Acai Beere – die Superfrucht aus Südamerika zum Abnehmen

Die Acai Beere ist nicht nur eine faszinierende Superfrucht aus dem Süden Amerikas, sie ist auch sehr vielseitig einsetzbar, denn die Acai ist eine wirklich außergewöhnliche Frucht. In Brasilien ist die Acai Beere schon sehr lange ein Begriff. In der brasilianischen Surfer- und Wellnessszene ist die Acai Beere sogar zum Kultgetränk aufgestiegen und wird mittlerweile auch als Speiseeis, Gelee, Konfitüre oder als Energielieferant in Form als Energiegetränk oder in Verbindung mit Müsli angeboten. Aber erst mit dem bekannt werden der vielen positiven Wirkung wie z.B. beim Abnehmen, ließ sie dann auch schnell den amerikanischen und europäischen Markt erobern.

Zum Artikel

Acai mehr als nur eine Beere

Acai Beere fpr einen gesunden LifestyleDie Superfrucht Acai Beere hat sich entwickelt und ist heute sogar in Form von Kapseln als tägliche Nahrungsergänung z.B. zum Abnehmen oder Gewicht halten verfügbar. Auch eine Verbesserung des Hautbildes und der Vitalität kann durch die Anwendung des Pulvers der Acai Beere erreicht werden. Dazu kann man des Pulver ganz einfach über sein Dessert, Salat oder Eiscreme streuen. Viele weitere Anwendungsmöglichkeiten und Informationen zur Acai Beere gibt es unter acai-beere.de

Auch in Form von Saft wird Acai angeboten und immer beliebter, denn die Acai Beeren haben nachweislich den höchsten Gehalt an antioxidativ wirksamen Inhaltsstoffen. Bislang wurden immer nur Rotwein und Traubensaft mit ihrem hohen Anteil an Antioxidantien für ihre positive Wirkung gelobt. Die neuesten wissenschaftlichen Studien haben aber ergeben, dass die Acai Beere eine weit höhere antioxidative Konzentration als Rotwein und Traubensaft enthält.

nach oben ↑

Acai hilft auch gegen Krankheiten

Obwohl man mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig umgehen und mit einer gesunden Skepsis gegenübertreten sollte haben neueste wissenschaftliche Untersuchungen der Universität Florida ergeben, dass die Acai Beere in der Lage ist, Leukämie Zellen zu zerstören. Allerdings sind diese Untersuchungen noch sehr jung und umstritten. Sicher ist allerdings, dass die Beere eine Reihe Antioxidantien bilden kann, die die menschlichen Zellen vor der Zerstörung durch freie Radikale schützen können.

nach oben ↑

Acai Beere – Superfrucht aus Südamerika – Fazit

In meinen Augen ist die Acai Beere definitiv eine Superfrucht mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Sie ist zwar keine Wunderfrucht, kann aber durchaus richtig eingesetzt z.B. beim Abnehmen helfen und zu einer gesunden ausgewogenen Ernährung beitragen. Auch die vorbeugende Wirkung gegen Krebs oder Erkrankungen der Herz-Kranz-Gefäße, wo sich die Natur einen Schutz gegen die freien Radikale ausgedacht hat – nämlich Antioxidantien. Aber auch die zahlreiche Vitalstoffen wie Vitamin E, Vitamin A, Kalium, Calcium und Vitamin B1 und hochwertige Fette tragen positives zu einer gesunden Lebensweise bei.

Acai Beere

1 Kommentar
  1. Antworten
    Cecilia 17. Oktober 2015 um 10:16

    Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil diese Beeren so extrem teuer sind, aber ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

Deine Meinung zu dem Thema

16 + 15 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0