Amiigo – Fitness Aktivitäts-Tracker, der (fast) alles mitbekommt für iPhone & Android

Du möchtest ein persönliches Fitnessziel erreichen? Das könnte bald einfacher sein und mehr Spaß machen: Dank Amiigo, einer neuen Generation tragbarer Sensoren. Das Amiigo Fitnessarmband ist ein cooles kleines Gerät, dass bestimmte Übungen, Wiederholungen, Sätze und deinen Kalorienverbrauch misst und die Daten auf dein Handy überträgt. Amiigo misst ausserdem Herzfrequenz, Blutsauerstoffgehalt, Hauttemperatur, den allgemeinen Aktivitätsgrad und die Anzahl an verbrannten Kalorien.

Amiigo besteht aus einem Armband, einem Schuhclip und einer Smartphone App: Vor dem Sport einfach den Clip am Schnürsenkel befestigen, das Armband am Handgelenk anbringen und die Amiigo App starten. Dann kann’s losgehen! Ob Joggen, Gewichte heben, Schwimmen oder Fahrrad fahren – Amiigo erkennt, misst und speichert Deine sportliche Betätigung sowie auch Herzrate, Sauerstoffgehalt des Blutes und die Hauttemperatur. Auch das Sammeln von Punkten für einzelne Aktivitäten und das Austragen von Wettbewerbe mit Freunden soll möglich sein.

[adrotate banner=“40″]

Laufen, dazwischen SitUps und Liegestützen. Am Ende des Workouts weiß man dann nicht was man gemacht hat. Klar. Es gibt auch sowas wie Smartphones. Da könnte man jede Übung mitschreiben. Ist aber umständlich und blöde.

[metaslider id=1222]

Mit dem Amiigo Armband soll das bald der Vergangenheit angehören. Dieses Armband soll anhand der Bewegung erkennen, welchen Sport man gerade macht. Es soll verschiedene Sportarten unterscheiden können, egal ob man jetzt im Fitnessstudio Gewichte stemmt, läuft, seine Bodyweight Excercies macht, oder schwimmt. Die Daten kann man dann mit dem Handy analysieren, mit Freunden teilen, Wettbewerbe erstellen. Technische Details gibt es bisher leider nur wenige.

amiigo fitnessarmband

 

Die Frage ist leicht beantwortet: Momentan noch gar nicht. Das Amiigo Armband wird gerade produziert und wird wahrscheinlich Ende Oktober 2013 verschickt. Interessenten können sich aber auf http://www.amiigo.co per E-Mail informieren lassen, wenn es käuflich erworben werden kann.

Weitere Berichte zum Amiigo Bracelet Tracker:
Aber wann und wo kann ich das Amiigo Bracelet endlich bekommen?

Bewerte diesen Artikel:


[ratings]


 

2 Kommentare

Deine Meinung zu dem Thema

zehn − eins =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0