Editor choice

BEN Energy & BEN Energy Gel – die gesunde Power für jeden Tag

Hallo liebe FitnessFreunde und die, die es werden wollen,

diesmal habe ich etwas ganz neues für euch probiert und ich war schon im Vorfeld total gespannt, wie das Ergebnis wohl ausfallen wird.

Erst einmal möchte ich kurz erklären, worum es überhaupt geht und warum es was neues sein soll. Die Rede ist von BEN oder genauer gesagt von B.EN und in meinem Fall die Sorte BEN Energy und BEN Cola.

Zum Artikel

Was ist BEN / B.EN überhaupt ?

Als erstes – BEN / B.EN ist gesund und Leistungssteigernd – aber das wäre nur eine Eigenschaft von vielen. Ich habe BEN als gesunden Premium Energy Drink kennengelernt, weil ansonsten hätte ich ihn auch gar nicht getrunken und kein Sportler / Athlet der etwas auf sich hält würde diesen bekannten Energy Drink zum Fliegen trinken.

Zum zweiten habe ich das BEN / B.EN Energy Gel probiert – als erstes gut gekühlt aber unverdünnt direkt aus dem Gel-pack und siehe da – kein Brechreiz – nein im gegenteil es war sogar lecker. Am nächsten Tag morgens habe ich es dann in ca. 120 ml Wasser gegeben und getrunken – super dachte ich mir das ist deine Mischung – nicht zu süß und einen tollen Geschmack.

Aber kurz zurück, was ist BEN / B.EN ? – BEN ist der Kohlenhydrat-Kick für deine sportliche Ausdauer er schmeckt fruchtig-süß und liefert dank Palatinose konstant Ernergy an den Körper und verursacht keinen Zuckerschock oder Insulin-KickDown.

nach oben ↑

Warum ist BEN / B.EN gesund ?

Dazu habe ich hier einfach mal einen Auszug der Inhaltsstoffe von BEN eingefügt – schau selbst…

nach oben ↑

Inhaltsstoffe B.EN – Energy Gel

Nahrungsergänzungsmittel

Kohlenhydratgel mit Elektrolyten, Vitaminen und Pflanzenextrakten.

1 Gel-Pack à 25 g (Tagesportion) enthält Menge
Kohlenhydrate gesamt 14,2 g
 – davon Zucker 9,8 g
Natrium 125 mg
Cholin 50 mg
Grüner Kaffeebohnenextrakt 50 mg
Grüntee-Extrakt 25 mg
Vitamin C 20 mg – 25%*
Mate (Ilex paraguariensis) Extrakt 10 mg
Schizandra (Schisandra sphenanthera) Extrakt 5 mg
Ginseng (Panax ginseng) Extrakt 5 mg
Niacin 4 mg – 25%*
Pantothensäure 1,5 mg – 25%*
Vitamin B2 350 µg – 25%*
Vitamin B6 350 µg – 25%*
Vitamin B1 275 µg – 25%*
Vitamin B12 0,625 µg – 25%*

 

B.EN ENERGY GELZutaten: Wasser, Maltodextrin, Isomaltulose**, Fruktose, Zitronensaftkonzentrat, Heidelbeersaftkonzentrat, grüner Kaffee-Extrakt, Natriumcitrat, Acerolasaftkonzentrat, Cholincitrat, Natriumchlorid, Vitamin C, natürliches Aroma, Grüntee-Extrakt, Geliermittel (Guarkernmehl, Xanthan), Guaranaextrakt, Mateextrakt, Schizandraextrakt, Ginsengextrakt, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B12.

* RDA = Recommended Daily Allowance (empfohlene Tagesmenge gem. EU-Richtlinie)
** Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle

Hinweis: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Dieses Produkt ist nicht dahingehend konzipiert, zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder irgendeiner Krankheit vorzubeugen.

Verzehrempfehlung: 1 Gel-Pack (25 g) alle 20-30 Minuten während intensiver sportlicher Tätigkeit mit 200 ml Wasser verzehren

content-trenner

nach oben ↑

Inhaltsstoffe B.EN Natural Energy

Premium Nährstoffdrink

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Beerengeschmack, 80% Fruchtgehalt undPalatinose™.

Nährwertangaben pro 100 ml:

Nährwertangaben pro 100 ml
Energie (Kalorien) 281 kJ / 66 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate gesamt 15,5 g
     – davon Zucker 15,3 g
Fett gesamt 0,0 g
     – davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium 0,003 g
Enthält folgende Vitamine pro 100 ml RDA* in %
Vitamin C 80 mg 100 %
Vitamin B1 1,1 mg 100 %
Niacin (Vitamin B3) 16 mg 100 %
Vitamin B6 1,4 mg 100 %
Vitamin B12 2,5 µg 100 %
Pantothensäure (Vitamin B5) 6,0 mg 100 %

 

B.EN NATURAL ENERGY80 % Fruchtgehalt: Trauben, Acerola, Birnen, Äpfel, Holunderbeeren, Aronia, Granatapfel, Heidelbeeren, Açaí

Tee- und Pflanzenextrakte: Grüntee, Guarana, Mate, Ginseng, Schizandra

Zutaten: Wasser, Trauben-, Acerola-, Birnen-, Apfel-, Holunderbeer-, Aronia- und Granatapfelsaftkonzentrat; Isomaltulose**, Apfel- und Heidelbeermark; Säuerungsmittel (Äpfelsäure und Citronensäure); natürliches Aroma, Kohlensäure, Grüntee-Extrakt, Guaranaextrakt; Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1 und Vitamin B12; Stabilisatoren (Xanthan, Natriumcarboxymethylcellulose, Pektin und Guarkernmehl); Açaí-Extrakt, Mateextrakt, Koffein, Ginsengextrakt, Schizandraextrakt.

* RDA = Recommended Daily Allowance (EmpfohleneTagesmenge gem. EU-Richtlinie).
** Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle.

Hinweis: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Dieses Produkt ist nicht dahingehend konzipiert, zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder irgendeiner



Berry.En
 B.EN ist garantiert frei von folgenden Zusatzstoffen:

  • frei von Konservierungsmitteln
  • frei von Farbstoffen
  • frei von künstlichen Aromen
  • frei von Süßstoffen
  • frei von Gluten
  • frei von Laktose
  • frei von Saccharose („Haushaltszucker“)
  • enthält keine Zutaten, die gentechnisch veränderte Organismen (GVO) enthalten oder daraus bestehen oder aus GVO hergestellt werden

content-trenner

nach oben ↑

Fazit über BEN Ernergy:

Für mich ist BEN als Premium Nährstoff-Drink nur zu Empfehlen, weil er alle Eigenschaften hat, die ich als Ernährungsbewusster Mensch und Sportler vertrete. Durch die Palatinose™, dem natürlichen Energiespender mit Langzeiteffekt und den 100 % natürlichen Energie-Quellen konnte ich schon nach ca. einer Woche eine Leistungssteigerung im Alltag und beim Sport Feststellen.

Klar sind nach einer Woche noch keine Wunder zu erwarten – aber es hat mich schon sehr beeindruckt, dass ich nach einer so kurzen Zeit tatsächlich schon einen Effekt verspüren konnte. Wer ähnliche Erfahrungen sammeln konnte oder sammeln möchte – darf mich gerne Anschreiben oder seine Erfahrung mit BEN / B.EN unten in den Kommentaren mitteilen.

7.5 Ergebnis
GUT

Revitalisieren Sie Körper und Geist mit diesem großartig schmeckenden und erfrischenden Nährstoffgetränk. Der B.EN Energy Drink enthält eine Premium Mischung aus Beeren und Pflanzen.

Wirkung
7
Geschmack
8
Qualität
8
Preis
6
Jetzt Bewertung abgeben  |  Lesen Sie die Bewertungen und Kommentare
2 Kommentare
Alle anzeigen Am hilfreichsten Höchste Bewertung Schlechteste Bewertung Jetzt Bewertung abgeben
  1. Antworten organic fairy
    organic fairy 10. Oktober 2014 um 6:29

    BEN Energy & BEN Energy Gel – die gesunde Power für jeden Tag http://t.co/MJJmI5q90c #ernährung

  2. Antworten
    Lars 7. Juli 2014 um 18:13

    Das ist ja mal ein geiler Drink: 80 % Fruchtgehalt!! Ich hoffe, dass sowas bald auch in den Clubs hier verkauft wird, ich hasse RedBull und Co. Ich sehe solche Drinks eher als Erfrischungsgetränk und nicht als Leistungssteigerung. Finds cool, dass du immer unbekannte aber geile Produkte hier vorstellst!

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

19 − 6 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0