Deodorant oder Anti-Transpirant: Was ist besser nach dem Sport?

Klar, niemand möchte nach dem Sport unangenehm riechen oder gar stinken. Hier kann ein Deodorant oder Anti-Transpirant helfen sich wieder wohl zu fühlen. Aber welche Variante ist besser und wo genau liegt eigentlich der Unterschied zischen Deodorant und Anti-Transpirant? Dieser Artikel soll dir ein wenig bei deiner Auswahl behilflich sein, damit auch du schnell die richtige frische findest, die den ganzen Tag hält.

Jeder Mensch schwitzt nun mal und beim Sport eben auch etwas mehr. Was können wir also tun, wenn man nicht die Möglichkeit hat, direkt nach dem Training zu duschen und sich frisch zu machen. Genau, hier kann der Griff zum Deodorant oder Anti-Transpirant helfen unangenehme Gerüche zu stoppen. Deodorant oder Anti-Transpirant – was es alles gibt, um den ganzen Tag rundum frisch zu bleiben findet ihr z.B. –> DORT

Zum Artikel

Was ist ein Deodorant oder Anti-Transpirant?

Deodorant oder Anti-Transpirant - für den MannEin Deodorant ist nicht nur das Spray, welches man sich z.B. nach dem Duschen unter die Arme sprüht – nein ein Deodorant kann auch ein Deoroller (Roll-On) oder Deostick sein. Deodorant beschreibt vielmehr die Wirkungsweise und heißt soviel wie „Geruch weg“ womit diese auch schon perfekt erklärt wurde. Ein Deospray z.B. welches man sich unter die Arme sprüht überdeckt somit den Schweißgeruch – hierbei helfen zwar antibakterielle Inhaltsstoffe, welche die Vermehrung geruchserzeugender Bakterien, die für den Schweißgeruch verantwortlich sind vermindern. Auf die Schweißproduktion an sich haben Deodorants jedoch keinerlei Auswirkung und dämmen diese auch nicht ein. Für jemanden der sowieso nicht allzu dolle Schwitzt eine absolut ausreichende Variante den Schweißgeruch zu bekämpfen.

Ein Anti-Transpirant welches genauso als Spray, Roll-On oder Stick zu kaufen gibt funktioniert völlig anders als dein Deo und versucht nicht den Schweißgeruch zu überdecken sondern durch spezielle Inhaltsstoffe sollen hier die schweißproduzienden Drüsen verengt werden um so die Schweißproduktion von vornherein zu vermindern.

nach oben ↑

Deodorant oder Anti-Transpirant – Fazit

Wer generell sehr schnall und stark schwitzt, für den eignet sich am besten ein Anti-Transpirant, um die Schweißbildung von vorneherein einzudämmen und somit auch den Schweißgeruch einzudämmen. Für alle anderen, die weniger stark Schwitzen tut es auch ein Deodorant aber wer mag kann natürlich auch hier gerne ein Anti-Transpirant verwenden.

Deodorant oder Anti-Transpirant

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

elf − sieben =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0