Der große „CB12“ gegen Mundgeruch beim Sport – Erfahrungsbericht

Hallo liebe FitnessFreunde und die, die es werden wollen,

ich habe hier mal ein Produkt zum testen bekommen, worüber eher ungern offen gesprochen wird CB12 gegen Mundgeruch. Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn auch schon mal aber viele leiden unter Mundgeruch und mindern dadurch sogar die Lebensqualität.

Zum Artikel

Aber was genau hat CB12, Mundgeruch und Sport oder Fitness miteinander zu tun ?

CB12 gegen MundgeruchGanz einfach, weil einige Sportlerkollegen die mit Fitness angefangen haben auch ihr Ernährung umgestellt haben z.B. auf Low Carb und da kann es vereinzelnd zu Problemen kommen und Mundgeruch entstehen. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung, wo ich gerade zu Anfang manchmal das Gefühl hatte mein Körper ist etwas übersäuert mit einen unangenehmen Geschmack auf der Zunge.

Und so wie es mir auch ergangen ist geht es vielen anderen nach dem Sport auch, dass sie ein echt Viesen Geschmack im Mund haben und diesen auch nicht so einfach loswerden. Egal ob Fitness Studio, Rennrad fahren, MTB fahren oder Laufen es kann überall passieren und genau da setzt mein test an.

Ich habe 4 Flaschen CB12 zum testen bekommen wovon ich eine selbst  und die 3 anderen an Kollegen verteilt habe zum probieren und nach jetzt ca. 3 Wochen haben wir die ersten Ergebnisse.

nach oben ↑

Nicole, 42 Jahre – Sport: Rennrad

Ich hatte zwar nie ein ernsthaftes Problem mit Mundgeruch aber ich war bei leichten Anzeichen, wo ich der Meinung war welchen zu haben immer sehr unsicher in meinem Umfeld. Habe dann immer versucht so wenig wie möglich mit den Radkollegen zu sprechen oder war immer auf genug Abstand aus beim Sprechen.

Nachdem ich CB12 jetzt seit knapp 3 Wochen getestet habe, ist das Gefühl Mundgeruch zu haben weg – zwar weiß ich nicht ob und wie stark er vorher gewesen ist oder ob es überhaupt jemand gemerkt hat Fact ist: Ich fühle mich jetzt sicherer und habe diese schlechte Mundgefühl nicht mehr und das mach einfach Spaß.

nach oben ↑

Peter, 35 Jahre – Sport: Joggen

CB12 im Test_2Bei mir war es so, dass ich öfters mal so ein pelziges Gefühl auf der Zunge und komischen Geschmack im Mund hatte und der Meinung war, es könnte von der doch stark Proteinhaltigen Ernährung bei mir kommen. Auch öfteres Zähneputzen half nicht dagegen und verstärkte das Gefühl anschließend auch meine Frau, die ich gefragt hatte ob sie was riecht sagte mir das es manchmal etwas säuerlich richt gerade, wenn ich längere Strecken unterwegs war. CB12 ist da schon eine echte Hilfe, um wieder ein gutes Mundgefühl zu bekommen ohne darüber nachdenken zu müssen ob alles in Ordnung ist.

nach oben ↑

Joachim, 40 Jahre – Sport: FitnessStudio & Laufen

Ich bin sehr froh über diesen Test gewesen, weil ich auch schon vorher einiges gegen Mundgeruch probiert habe. Auch, wenn man nicht gerne drüber spricht hatte ich da schon ein echtes Problem mit und habe auch einiges dagegen versucht ob mit Kaugummi, Mundwasser, Pfefferminze oder ständig wechselnder Zahnpasta. Aber egal was man gemacht hat – für den Moment war alles gut aber nach spätesten einer Stunde war alles wieder beim alten und niemand möchte beim Sprechen in naserümpfende Gesichter schauen.

Ob der Mundgeruch jetzt etwas mit meinem Sport oder mit meiner Ernährung  zu tun hat kann ich nicht genau sagen und ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil darauf möchte ich einfach nicht verzichten auf den Mundgeruch allerdings schon. CB12 gibt mir hier für ein paar Stunden Sicherheit und ich muss nicht mehr stundenlang Kaugummi kauen, bis mir schon das Kiefergelenk weh tut 🙂

nach oben ↑

Das CB12 gegen Mundgeruch Fazit:

CB12 im Test_1Auch wenn CB12 kein Wundermittel ist hilft es aber sehr erfolgreich gegen Mundgeruch egal ob dieser sporadisch nach dem Training oder permanent vorhanden ist. Auch ich hatte nach dem Training und dem Einsatz von CB12 ein sehr gutes Mundgefühl und mit dem Dosiersystem an der großen 250ml Flasche für 12,95 € war die Anwendung wirklich ein Kinderspiel.

Daher mein TIPP gegen Mundgeruch: Für alle, die egal ob speziell durch Sport, Ernährung oder verringerter Speichelproduktion z.B. durch Stress an Mundgeruch leiden oder einfach nur unsicher sind dem kann CB12 ein stück Sicherheit und Lebensqualität zurückgeben.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

CB12 gegen Mundgeruch

Bis zu 12 Stunden angenehmer Atem und neutralisiert mundgeruchfördernde Substanzen

ab 3.10 Euro

Hygiene
7.5 Ergebnis
GUT

Ich habe CB12 über einen längeren Zeitraum testen können und fand es extrem einfach in der Anwendung und auch das Mundgefühl + Sicherheit war wirklich toll. Wer in dieser Richtung Probleme mit Mundgeruch hat sollte CB12 auf jeden Fall probieren, denn es hilft.

7.5Bewertung Redaktion
Anwendung
7.5
Wirksamkeit
7.5
Preis
7.5
8.3Bewertung User
Anwendung
9.5
Wirksamkeit
9.5
Preis
6
Jetzt Bewertung abgeben  |  Lesen Sie die Bewertungen und Kommentare
8 Kommentare
Alle anzeigen Am hilfreichsten Höchste Bewertung Schlechteste Bewertung Jetzt Bewertung abgeben
  1. Antworten
    Lorenz 2. Mai 2016 um 20:59

    Hallo,
    Ich finde das Produkt auch sehr interessant.
    Was haltet ihr von dieser Website: Es geht um das beste Whey Protein https://www.das-beste-whey.de/

  2. Antworten
    Anja 8. Februar 2016 um 1:01
    4.3
    Anwendung
    100
    Wirksamkeit
    100
    Preis
    60

    Ist wirklich ein tolles Podukt. Auch zu empfehlen bei den so in Mode gekommenen Pulver Diäten. Da ist ja auch der Mundgeruch ein Problem was häufig diskutiert wird.

    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  3. Antworten
    Pasqual 2. September 2015 um 13:47
    4
    Anwendung
    90
    Wirksamkeit
    90
    Preis
    60

    Hi Michael,

    ich bin auch sehr zufrieden mit CB12. Der einzigste Nachteil ist der Preis 🙂

    Viele Grüße

    + Vorteile: hält was es verspricht
    -Nachteile: teuer
    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  4. Antworten
    Martha 15. August 2014 um 14:08

    Hallo,

    ich habe noch nie von CB12 gehört, das Produkt klingt sehr interessant. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ein lang anhaltender schlechter Atem medizinisch untersucht gehört! Die einfachste Ursache wären sicherlich schlechte Zähne, aber bei vielen Menschen kann Mundgeruch auf Probleme, (teilweise auch sehr ernste!!!!) mit dem Magen hindeuten.

    • Antworten facebook-profile-picture
      Der FitnessTester 15. August 2014 um 20:08

      Da hast du recht Martha,

      bei dauerhaftem Problem mit Mundgeruch ist klar, dass man zur Vorsicht mit einem Arzt sprechen sollte. Aber CB12 ist ein wunderbares Produkt um z.B. leichten Mundgeruch zu beseitigen und verschafft ein gutes Mundgefühl.

      Sportliche Grüße

      Michael Ostendorf
      Der FitnessTester

  5. Antworten
    Lisa Reimann 9. April 2014 um 14:40

    Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (www.tetrobreath-shop.de), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidenweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.

  6. Antworten
    Tobias 26. März 2014 um 18:36

    Cooler Testbericht, danke. Ich habe in letzter Zeit öfter von CB12 gelesen und die Rezensionen waren durchweg positiv. Die 12 Stunden frischen Atem sollen kein Marketinggag sein, sondern ein guter Richtwert. Lediglich wenn man gewisse Lebensmittel wie Knoblauch isst, kriegt man dennoch Mundgeruch (aber weniger penetrant als wenn man kein CB12 benutzt).

    Interessant fand ich, dass man Mundgeruch auch durch eine Übersäuerung kriegen kann. Ich habe auch öfter das Gefühl einer Übersäuerung und kriege dann auch öfter Sodbrennen. Das ist sehr unangenehm und führt auch zu unangenehmen Mundgeruch. Naja, CB12 scheint ja eine gute Lösung zu sein.

    • Antworten facebook-profile-picture
      Der FitnessTester 26. März 2014 um 21:43

      Hallo Tobias,

      erst mal danke für deinen tollen Kommentar zum Thema CB12 und ich kann wirklich nur sagen, wer Probleme diesbezüglich hat sollte das auf jeden Fall mal für sich ausprobieren. Denn alleine schon die Unsicherheit schränkt viele in ihrem tun extrem ein…

      sportliche Grüße

      Michael Ostendorf
      Der FitnessTester

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

neunzehn + 1 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0