Der wahre Grund, warum „Flappy Bird“ aus dem Play Store gelöscht wurde!

Flappy-Bird Dong Nguyen

Hallo liebe FitnessFreunde und die, die es werden wollen,

auch, wenn Flappy Bird jetzt nicht direkt etwas mit deiner Fitness zu tun hat, war der Hipe um Flappy Bird so gewaltig, dass ich an dieser Stelle einmal die Aussage von Dong Nguyen dem Schöpfer von Flappy Bird und warum er das Smartphone Spiel gelöscht hat veröffentlichen. Ich finde den Grund dafür und es tatsächlich zu machen zeigt schon eine Menge an Willensstärke und die wiederum hat schon wieder was mit unserer Fitness zu tun. Ohne ein wenig Willensstärke im Sport und beim Training wird es nur wenig Erfolge geben darum finde ich Beispiele für Willensstärke auch immer so interessant. 

Weil, wenn jemand die Willensstärke besitzt, seine Einnahmequelle von täglich mehr als 50.000 Dollar einfach so zu löschen, dann sollte ich es doch auch schaffen, meinen Hintern mind. 1-2 mal die Woche hoch zubekommen um Sport zu treiben.

Warum also das löschen von Flappy Bird aus dem Apple- und Play Store

Dong-Nguyen-flappy-birdsIn einem Interview mit Forbes hatte Dong Nguyen erklärt, dass er niemals damit gerechnet hat, dass diese Handy-Spiel Flappy Bird so süchtig machen kann und solche Maßen damit begeistern könnte. Er hatte vorher ein recht ruhiges und bequemes leben was ihm laut seiner Aussage gefallen hat, wie es war. 

Nachdem aber der Wahnsinn losbrach und das Smartphone Game zum Hit wurde hatte Dong Nguyen dem Vize-Premierminister von Vietnam erklärt konnte er nicht mehr schlafen und die Reporter rannten ihm die Bude ein. Auch die ständigen Interviewanfragen von Radio- und Fernsehsendern machten ihn fertig und er wollte sein einfaches bequemes leben wieder haben und nicht von Interview zu Interview hasten.

Flappy-Bird Dong Nguyen

Keine Erfolgsgeschichte ohne Gerüchte – hier ist Flappy Bird keine Ausnahme

Natürlich gab es auch Gerüchte, Dong Nguyen hätte das Spiel schon seit dem 24. Mai 2013 im Store und durch ein Bot-Programm welches Flappy Bird immer wieder downloadet um besser in der Rangliste zu erscheinen brachte es schließlich im Dezember 2013 über Nacht zum Erfolg.

Aber auch diese Gerüchte, wurden mit den Argumenten das Manipulation weder im Apple- noch im Google Play Store in diesem Umfang möglich wären und das Spiel schon vorher gelöscht worden wäre.

Aber ganz egal was sonst noch für Gründe im Spiel waren bei so einem hohen Verdienst hätte man das sicherlich noch etwas ausreizen können, weil jeden Tag mehr hätte Dong Nguyen 50.000 Dollar eingebracht und somit sehe ich da schon eine Willensstärke, die man erst mal an den Tag legen muss und ich bin mir nicht sicher, ob ich es auch so geschafft hätte wie Dong Nguyen – Respekt.

Das Flappy Bird Fazit:

Auch, wenn mache Entscheidungen nicht einfach oder Wege seine Ziele zu erreichen steinig sind, kannst du mit deiner Willensstärke und Siegeswillen mehr erreichen, als du jemals ermuten würdest. Also setze dir konkrete Ziele und versuche nicht immer, dass nicht erreichen zu entschuldigen oder mögliche Ausreden warum es nicht geklappt hat zu suchen. Nutze diese Energie lieber für deine Ziele du wirst dich 1000 mal besser fühlen, wenn du es erreicht hast.

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

18 + 17 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0