DOC Weingart Active Drink – Karl Ess schmeckt es und mir auch :)

DOC Weingart Active Drink eine gute Alternative zum Energy-Drink Red Bull oder nur ein billiger abklatsch? Sicherlich ist Red Bull der bekanntere Energy-Drink und sehr verbreitet. Aber man findet auch Alternativen auf dem Energy-Drink-Markt die aber alle dem Original Red Bull sehr ähnlich sind und auch oftmals sehr ähnlich schmecken. Was also ist an dem DOC Weingart Active Drink so besonders, dass dieser gerade von Sportlern und Athleten wie z.B. Karl Ess und Christian Danner bevorzugt getrunken wird?

Zum Artikel

DOC Weingart Active Drink ohne Gummibären

Das erste, was einem beim DOC Weingart Active Drink auffällt ist, dass dieser nicht nach toten Gummibärchen schmeckt, sondern schön lecker fruchtig. Aber was genau macht einen guten Energy-Drink überhaupt aus, ist es etwa das darin enthaltene Koffein? Wohl kaum, wenn man bedenkt, dass der maximal zulässige Koffeingehalt in Deutschland für Energy-Drinks bei 32 mg pro 100 ml. In der Regel liegt der Koffeingehalt von Energy-Drinks daher bei ca. 80 mg pro Dose (250 ml). Zum Vergleich: Eine Tasse mit 150 ml Filterkaffee enthält ca. 50–100 mg Koffein.

Wenn es also nicht am Koffein liegen kann der bei beiden in etwas gleich ist, muss es also einen anderen Grund geben, warum gerade Sportlern und Athleten wie z.B. Karl Ess und Christian Danner den DOC Weingart Active Drink bevorzugt trinken.

nach oben ↑

Die Red Bull Alternative DOC Active Drink schmeckt einfach

Hier unterscheidet sich Red Bull von dem DOC Weingart Active Drink – nämlich in den Inhaltsstoffen und Geschmack. Geschmack ist bekanntlich immer eine subjektive Meinung aber mir persönlich schmeckt der Doc Weingart Activ Drink am besten sogar noch etwas besser als der Ben Energy Drink den ich auch für sehr gut halte und der für Sportler auch eine gute alternative zu Red Bull bietet.

nach oben ↑

DOC Weingart Active Drink vs. Red Bull / Inhaltsstoffe

doc weingart active drink - energy drink mit mikronährstoffen

Nährwertpro 100 ml
Energie:19,9 kcal / 85 kJ
Eiweiß:< 0,1 g
Kohl.hyd.:4,5 g
davon Zucker:4,5 g
Fett:< 0,1 g
davon gesättigt:< 0,1 g
Ballaststoffe:< 0,1 g
Natrium:< 0,02 g
Vitamin B6:0,56 mg
Vitamin B12:1 μg
Vitamin C:34,72 mg
Niacin Vitamnin B3:6,4 mg
Pantothenat Vitamin B5:2,4 mg
Vitamin B1:0,44 mg
Folsäure:80 μg
Biotin:20 μg

Zutatenverzeichnis: Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (3,7%),Fruktose, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (2,8%),, Grapefruit aus Grapefruitsaftkonzentrat (1,7%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulatoren Kaliumcitrat, Calciumlactat, Magnesiumcarbonat

Vitaminmischung: Vitamin C, Nicotinsäureamid Vitamin B3, Panthothenat Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Natürliches Aroma: Guarana-Extrakt, Koffein, Ginseng-Aromaextrakt, Ingwer-Extrakt, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Lycopin, (enthält Sojabestandteile), Gewürzmischung. 8 Vitamine zugesetzt. Fruchtgehalt: 8,2 %

Mit 8 wichtigen Vitaminen. Hoher Vitamin C Gehalt.

doc energy drink vs. red bull energy drink

Nährwertpro 100 ml
Energie:45,0 kcal / 192 kJ
Eiweiß:0,0 g
Kohl.hyd.:11,3 g
davon Zucker:10,7 g
Fett:0,0 g
davon gesättigt:0,0 g
Ballaststoffe:0,0 g
Natrium:0,1 g
Vitamin B6:2 mg
Vitamin B12:2 μg

Zutatenverzeichnis: Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).

Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, B6, B12

nach oben ↑

Mikronährstoffe und guter Geschmack

Der Energy-Drink von Doc Weingart heißt nicht ohne Grund Aktive Drink, denn das ist es, was den Doc Weingart Aktive Drink von anderen Energy Drinks unterscheidet – er ist gesund. Der Aktiv Drink enthält kaum Zucker und der, der enthalten ist stammt aus den verwendeten Fruchtsäften zudem enthält der Doc Weingart Aktive Drink wertvolle Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und basischen Substanzen. Das sind auch die entscheidenden Gründe für Sportler, sich für so einen Energy Drink zu entscheiden und nicht einen Zuckersüßen Gummibärensaft zu trinken.

nach oben ↑

Doc Weingart Aktive Drink Erfahrungsbericht und Fazit

doc weingart active drink - ein gesunder energydrink - einfach natürlichWie weiter oben schon erwähnt, lässt sich über Geschmack ja streiten und jeder hat da seine eigene Meinung. Meine ehrliche und persönliche Wertung für den Doc Weingart Aktive Drink ist absolut positiv und trifft genau meinen Geschmack. Ich habe auch schon andere gesunde Energy Drinks wie den Ben Energy Drink probiert und nicht nur eine Dose sondern etliche (weit über 50) trotzdem hat der von Doc die Nase etwas weiter vorne.

Von den Inhaltsstoffen kann der Doc Weingart Aktive Drink auf jeden Fall überzeugen und was den Geschmack und Wirkung angeht da muss sich jeder von euch selber ein Bild machen. Ich habe einen Rabatt-Coupon unten und wer den Doc Weingart Aktive Drink einmal testen möchte, kann diesen dazu Einlösen.

nach oben ↑

Der Doc Weingart Aktive Drink Coupon zum probieren

Doc Active Drink ist ein Energydrink - allerdings ohne Gummibärchengeschmack. Was zeichnet diesen Energy Drink von Doc Weingart aus - warum ist er besonders?

Bewertung Lesen

Doc Weingart
Coupon Anzeigen

Doc Weingart Aktive Drink

Compare items
  • Total (0)
Compare
0