E-Zigarette und Sport – passt das zusammen ?

E-Zigaretten liegen im Trend und man sieht das Dampfen immer mehr. Gott sei Dank geht die Zahl der Raucher wegen guter Aufklärung der hohen Tabaksteuer  und dem Nichtraucherschutzgesetz gerade bei den Jugendlichen stark zurück. Ich spreche aus Erfahrung, da ich bis 2007 selbst noch geraucht habe und wirklich froh bin, dass dieses Laster der Vergangenheit angehört. Ich habe es geschafft, von heute auf morgen aufzuhören und nie wieder eine zu rauchen und das alles ohne zuzunehmen.

Zum Artikel

Was ist eine E – Zigarette?

Die elektronische Zigarette bietet eine gesündere Alternative zum Rauchen. Mit dem Geschmack dem Gefühl und der Berührung ist die E-Zigarette fast wie eine echte Zigarette. Hier haben Raucher durch das Fehlen von Rauch weniger bis keine Gesundheitsprobleme und für das ungeübte Auge sieht eine elektronische Zigarette aus wie eine echte Zigarette auch ideal für unterwegs. Welche Modelle an E-Zigaretten gibt es am Markt und –> direkt hier geht es weiter zu den gängigsten E-Ziagretten.

nach oben ↑

Wie einfach ist es mit dem rauchen aufzuhören?

Im Prinzip ganz einfach – allerdings sieht das in der Praxis etwas anders aus. Auch, wenn ich es direkt geschafft habe weiß ich, dass andere größere Probleme haben das Rauchen endgültig aufzugeben. Aus diesem Grund habe ich mir einmal diverse E – Zigaretten angesehen und kann diese als Weg zum Ziel nur empfehlen.

nach oben ↑

Warum mit der E-Zigarette zum Nichtraucher werden?

Bevor ich wieder rückfällig werde und mit Zigaretten aus Tabak anfange ist eine E-Zigarette mit Nikotinzussatz eine Möglichkeit die Nikotinmenge langsam aber sicher zu minimieren und somit vielleicht ganz zum Nichtraucher zu werden. Auf jeden Fall ist es für Sportler die es bis heute noch nicht geschafft haben, mit dem rauchen aufzuhören ein Weg etwas für ihre Gesundheit zu tun.

nach oben ↑

Ist die E-Zigarette gesund ?

Die E-Zigarette ist sicherlich nicht gesund aber gesünder als jede Tabak-Zigarette und somit immer die bessere Wahl und der erste Schritt in die richtige Richtung. Da es für die E-Zigarette oder auch Verdampfer genant Liquide mit unzähligen Geschmacksrichtungen, von Tabakgeschmack bis Erdbeere mit und ohne Nikotin gibt, kann jeder entscheiden ob er den Nikotinanteil langsam aber stetig senkt.

nach oben ↑

Nikotinanteil in Tabak Zigaretten in 8 Jahren um 11% angehoben

Gerade diese Schlagzeilen sollten jeden Raucher zu denken geben, denn dieser gravierende Anstieg an Nikotin in Zigaretten wurde in einer Studie bewiesen und kein Raucher von der Tabakindustrie darüber informiert. Bei einer E-Zigarette bestimmst du den Nikotinanteil und kannst diesen sogar mit der Zeit senken oder nur ein Verdampfer Liquid ohne Nikotin verwenden.

nach oben ↑

E-Zigaretten Fazit:

Da gerade Sportler extrem unter ihrem Zigarettenkonsum leiden und auch, wenn keine Zigarette wirklich gesund ist, bietet die E-Zigarette die Möglichkeit seinen Nikotin Konsum genau zu steuern oder sogar kontrolliert zu senken.

1 Kommentar
  1. Antworten
    anna 25. September 2015 um 15:19

    Das Team von http://www.happy-smoke.ch organisiert auf Kundenwunsch jeweils gemeinsame Teilnahmen an Schweizer Läufen – dampfende Sportler können dort gerne ihr Interesse bekunden und gemeinsam beweisen, wie fit sie sind.

Deine Meinung zu dem Thema

16 + 18 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0