Fit in den Frühling – Sportstars verraten ihre Tipps

2

Noch ist es Winter in ganz Deutschland und wie sich dieser anfühlt, wissen wir seit Ende des letzten Jahres zur Genüge: grau, kalt, nass, verschneit und verregnet. Doch Frühling und Sommer sind nicht mehr allzu weit entfernt. In einigen Regionen lassen sich schon erste Anzeichen des nahenden Frühlings entdecken. So sind in den letzten Tagen bereits die ersten Plustemperaturen spürbar, ein untrügliches Zeichen dafür, dass genau jetzt die richtige Zeit gekommen ist, um Körper und Geist für den nahenden Frühling fit zu machen. Jetzt heißt es Sonne tanken und raus in die Natur oder ins nächste Fitnessstudio.

Dieser Beitrag soll Sie motivieren, gibt Ihnen hilfreiche Tipps und verrät Ihnen, wie einige unserer bekanntesten Stars und Sternchen aus den Bereichen Sport, Show und Unterhaltung sich auf den Sommer und die Beach-Saison, aber ebenso auf ihr nächstes Match, vorbereiten.

Fit für den Frühling ist in erster Linie eine Frage der Ansicht: Sollte man wirklich nur im Frühling und Sommer gut aussehen und sich Gedanken, um eine ausgewogene, gesunde Ernährung und Sport machen oder ist es doch eine ganzheitliche Lebenseinstellung? Auf diese Frage lassen sich so unterschiedliche Antworten finden, wie es Wege nach Rom gibt. Grundsätzlich fällt uns Menschen die Arbeit leichter und wir sind motivierter, wenn wir ein bestimmtes Ziel vor Augen haben. So ein Ziel kann durchaus sein, sich fit für den nächsten Box- oder Wrestling-Kampf oder den nächsten Hollywood-Blockbuster zu trainieren oder einfach nur den eigenen Körper für den kommenden Sommerurlaub in Form zu bringen.

Dwayne „The Rock“ Johnson

Der als „The Rock“ bekannte ehemalige Wrestling Star und heutiger Schauspieler ist nicht zuletzt durch seine steile Karriere und Titelgewinne bei zahlreichen Showkämpfen in der WWE auch hierzulande eine Marke.

Wer ihn aus dieser Zeit noch nicht kennt, dem dürfte er spätestens durch seine Haupt- und Nebenrollen in zahlreichen Hollywood-Streifen wie unter anderem der „Fast & Furious“ Reihe ein Begriff sein oder auch seine Wahl zum sexiest man alive im Jahr 2016.

Was steckt hinter seinem enorm durchtrainierten Körper? Ein Wort beschreibt das Ganz wohl sehr gut: Disziplin. Zweifelsohne geht es ohne diese Zutat nicht. Neben dem Faktor Disziplin spielen drei weitere Punkte eine besondere Rolle bei dem Familienvater. Das sind vor allem eine enorm proteinreiche Ernährung, tägliches Cardio-Training, welches den Fettstoffwechsel ankurbelt und unschöne Fettpolster verschwinden lässt sowie Krafttraining im Fitnessstudio.

nach oben ↑

Daniel „Kid Poker“ Negranu

Daniel Negranu ein bekannter Pokerstar

Equipo Unibet from Spain and Portugal, EPT Montecarlo, CC BY 2.0

„Kid Poker“, wie der Poker-Superstar in der Szene auch genannt wird, ist wohl eines der bekanntesten und charismatischsten Gesichter im professionellem Pokerspiel. Neben seiner einzigartigen Art am Pokertisch einen Eindruck zu hinterlassen, gilt er nach wie vor als einer der größten Gewinner aller Zeiten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Helden des Denksports, die doch oft eher für ihre üppige Ernährung während eines Pokerturniers bekannt sind, ernährt sich Daniel Negranu als passionierter Veganer äußerst bewusst und gesund. Diese leichte und gesunde Ernährung ist Teil seiner dauerhaften Fitness und damit sicher einer seiner Erfolgsfaktoren.

Der gebürtige Kanadier schwört außerdem auf einen regelmäßigen Ausgleich, daher sieht man „Kid Poker“ des Öfteren auf den Golfkursen und den Fitnesscentern während mehrtägigen Poker-Turnieren.

nach oben ↑

Angelique Kerber

Das Tennisass belohnte ihre jahrelange, extrem harte Arbeit in dem sie sich im Jahre 2016 selbst die Krone im Damentennis aufsetzen konnte. Zum ersten Mal stand sie an der Spitze der anspruchsvollen Sportart und wurde in der Weltrangliste als absolute Nummer eins, noch vor den berühmten Williams Schwestern, geführt.

Doch jedem ihrer Siege an die Spitze ging ein hartes Training und ein strenger Ernährungsplan voraus. Neben dem Training auf dem Center Court steht vor allem Schnelligkeit- und Krafttraining im Gym auf ihrem Trainingsplan. Wie sie selbst berichtet, ist ihr großes Vorbild bis heute die weltberühmte Tennisspielerin Steffi Graf. Erst im letzten Jahr rettete sie haarscharf ihren Rekord, denn sowohl Steffi Graf als auch Serena Williams standen beide 186 Wochen In Folge auf der Nummer 1 der Weltrangliste im Damentennis.

So wie viele Wege nach Rom führen, gibt es auch viele Wege zu einem gesunden und fitten Körper. Dabei ist es ganz gleich, ob Sie Ihren nur für den nahenden Frühling, nächsten Sommerurlaub oder dauerhaft fit machen wollen. Wichtige Zutaten sind in jedem Fall Disziplin, gesunde Ernährung sowie Sport und Bewegung.

Letzte Aktualisierung war am:8. Dezember 2017 22:00
2 Kommentare
  1. Antworten
    Abnehmen 8. Februar 2017 um 21:22

    Hey, Lob an den Verfasser ein sehr guter Artikel. Dieser Blog gefällt mir! Ich werde sicherlich öfters vorbeischauen.
    LG

  2. Antworten
    Timon 7. Februar 2017 um 22:38

    Wenn auch du eine AbnehmFormel benötigst, die dir hilft auf dein Wunschgewicht zu kommen, dann schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Ich habe das Produkt selbst getestet und habe erfolgreiche Ergebnisse erzielt. Ich freue mich, wenn ich Menschen mit Problemen eine Lösung anbieten kann.
    Abnehmformel abnehmen ohne sport
    Die Lösung zu deine Traumfigur ist jetzt zum greifen nah! Die Formel zum Erfolg!

Deine Meinung zu dem Thema

18 − fünf =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0