FunVital Fatburner – Der Stoffwechsel-Turbo aus der Schweiz

FunVital steht für Körper, Geist & Seele und der FunVital Fatburner aus 10 Wirksubstanzen ist quasi – Der Stoffwechsel-Turbo aus der Schweiz. Gerade in der Schweiz wird wesentlich mehr Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gelegt als wir hier in Deutschland. Auch ein entstehendes Übergewicht wird schnell erkannt und frühzeitig gegengesteuert. Aber was tun wenn die Kilos mit dem überflüssigen und ungesunden Körperfett schon da sind? Hier kann ein sogenannter Fatburner den Abbauprozess positiv unterstützen, damit man effektiv und schnell Fett abbauen kann.

Zum Artikel

Mit dem FunVital Fatburner schneller Abnehmen

Es soll hier nicht der Gedanke aufkommen, dass man einfach eine Diätpille einwirft und direkt 2-3 Kilo abnimmt. Auch, wenn das viele Hersteller immer wider versprechen, es funktioniert nicht. Warum also überhaupt eine Fatburner Diätpille einnehmen? – Gerad bei Übergewichtigen ist der Stoffwechsle oftmals im Keller und jeder versuch abzunehmen endet damit, dass nach 1-2 Wochen Diät kaum oder sogar kein Gewichtsverlust zustande kommt. Hier ist spätestens an diesem Punkt die Motivation abzunehmen vorbei. Hier können Fatburner eine Diät unterstützen, indem sie durch ihr Inhaltsstoffe den Stoffwechsel auf trapp bringen und somit eine Diät überhaupt erst möglich zumindest aber wesentlich erfolgreicher machen können.

nach oben ↑

Wie gut funktioniert der FunVital Fatburner?

Wir haben den Fatburner 4 Wochen lang probiert (Frau 159cm – 58 kg – bislang keine oder kaum Diäterfolge). Eine Packung des FunVital Fatburners reicht für 22,5 Tage und ist mit aktuell 17,90 € ein recht günstiger Vertreter in dieser Sparte. Der Diätablauf bezog sich auf den Verzicht von Süßigkeiten und einer Fett reduzierten Ernährung während dieser Zeit + 1 x pro Woche Sport (z.B. 20-30 Minuten Joggen oder ähnliches).

Empfohlen wird die Einnahme von 2x – 2 Kapseln pro Tag nach einer Mahlzeit, was in diesem Fall Mittag und Abends geschehen ist. Auch wurden in der Vergangenheit schon vergleichbare versuche unternommen ein paar Kilo abzunehmen, was aber jedesmal von wenig Erfolg gekrönt war. Die Mahlzeiten waren immer so groß, dass zu keiner Zeit ein Hungergefühl entstanden ist und nach 4 Tagen fehlten auch die Süßigkeiten nicht mehr.

Der erste Erfolg im Spiegel und auch auf der Waage war schon nach der ersten Woche zu erkennen. 2 cm Bauchumfang und 2 Kilo Gewicht verloren ist ein tolles Ergebnis und Motiviert weiter durchzuhalten. Zwar gab es kein Wunschgewicht aber eine gute Bikinifigur sollte kurz vor dem Urlaub schon erreicht werden. Nach 4 Wochen war das insgeheime Wunschgewicht noch nicht erreicht aber immerhin 5 Kilo und 4,5 cm Bauchumfang waren weg. Ein wirklich tolles Ergebnis wie wir finden und mit so einem Erfolgserlebnis geht man auch gerne in die 2. Runde und schafft dadurch die letzten paar Kilos auch noch.

nach oben ↑

Inhaltsstoffe pro Kapsel:

  • Grüntee-Extrakt 300 mg (50%ig)funvital fatburner eine diätpille zum einfachen abnehmen
  • Guarana-Extrakt 250 mg (10%ig)
  • Matetee-Extrakt 114 mg
  • Cayennepfeffer 30 mg
  • Niacinamid (Vitamin B3) 20 mg
  • ChromIIIchlorid auf Calciumcarbonat 5 mg (2 mg/g)
  • Vitamin B6 1,75 mg
  • Vitamin B2 1,75 mg
  • Pfeffer-Extrakt, 1,5 mg
  • Magnesiumstearat, Hilfsstoff 10,7 mg
  • Kapselhülle, Vegi-Kapsel 120 mg


nach oben ↑

Warum fällt es einigen so unglaublich schwer etwas abzunehmen?

In den meisten Fällen ist unser Stoffwechsel für den Erfolg einer Diät verantwortlich. Natürlich spielen auch Muskelanteil und Bewegung eine große Rolle aber wenn der Stoffwechsel träge ist nützt es auch kaum etwas, wenn man weniger isst eher im Gegenteil, denn jetzt ist alles in Alarmbereitschaft für eine kommende Hungerperiode und alle Reserven werden sofort gebunkert und eingelagert.

Gesund und ausgewogen essen (satt essen), etwas Bewegung und ein kleiner Kick für unseren Stoffwechsel (z.B. durch einen Fatburner) hilft also besser abzunehmen als Tagelang zu hungern. Genau hier machen die meisten auch Fehler, indem sie nicht mehr ausreichend essen zu wenig Wasser trinken und auch nicht versuchen, durch Bewegung dem Muskelabbau entgegen zu wirken. Genau das passiert nämlich in dieser Situation – der Köper verliert Wasser und Muskelmasse und sobald derjenige wieder normal isst, nimmt er sogar schneller wieder zu, denn er hat jetzt weniger Muskeln, die Kalorien verbrennen können als vor der Diät.

nach oben ↑

Bewertung: FunVital Fatburner zum Abnehmen

7.9 Ergebnis
Empfehlenswert - GUT

Der FunVital Fatburner kann durch seine besondere Zusammensetzung aus Grüntee-Extrakt, Guarana-Extrakt, Cayennepfeffer usw. den Stoffwechsel positiv beeinflussen und somit ein leichteres Abnehmen während einer Diät bewirken. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dieser Diätpille aus der Schweiz ausgezeichnet.

Wirkung und Wirkstoffe
8.5
Verträglichkeit
8
Alltagstauglichkeit
8
Etablierte Diät mit langjähriger Erfahrung
6.5
Preis / Leistung
8.5
Jetzt Bewertung abgeben  |  Lesen Sie die Bewertungen und Kommentare

nach oben ↑

Fazit und Erfahrungen mit dem FunVital Fatburner

So ein Fatburner kann eine Diät durchaus positiv beeinflussen aber niemals alleine meistern. Wem das bewusst ist hat mit dem FunVital Fatburner eine gute Diätpille gefunden, um schnell die ersten Erfolge zu erreichen um auch weiterhin Motiviert zu bleiben. Empfehlen würden wir diesen Fatburner bei Abnehmversuchen so bis max. 10-15 Kilo gepaart mit einer gesunden Ernährung + etwas Sport. Alles was über 15 Kilo liegt bedarf sicherlich ein umfangreicheres Diätkonzept was man unter Umständen auch mit seinem Hausarzt besprechen sollte.

FunVital Fatburner

1 Kommentar
  1. Antworten
    Jahn 2. Juli 2015 um 15:47

    Ich sage immer, dass die einzigen legalen Fatburner ein Kaloriendefizit und eine ausreichende sportliche Betätigung sind.

    Bei allem anderen ist die Bezeichnung als Fatburner meines Erachtens irreführend, weil es impliziert, dass dadurch Fett verbrannt wird. In Wahrheit wird durch diese Stoffe jedoch nur der Stoffwechsel minimal beschleunigt und ggfs. die Körpertemperatur leicht gesteigert.

    Wer einen guten Ernährungs- und Trainingsplan hat, der kann mit Grüntee-Extrakt und Guarana durchaus noch ein kleines bisschen etwas extra rauskitzeln. Man sollte hier jedoch wirklich keine Wunder erwarten. Wenn man dadurch in der Woche 100g Fett extra verbrennt ist das viel!

    Viele Grüße
    Jahn

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

zwölf − fünf =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0