Jumping Jack oder wie du dich in TOP-Form springst

Klar möchte jeder gerne gut in Form sein, jedoch fehlen den meisten einfach die Ideen, wie sie das anstellen sollen. Jumping Jack oder wie du dich kinderleicht in TOP-Form springst ist ein noch recht junger Trend, der aber gerade bei Frauen immer beliebter wird. Trampoline sind nichts neues aber die neuen Fitness-Trampoline mit gelenkschonenden Flexbändern sind gerade der letzte Schrei beim Abnehmen und Fitness. Warum aber sind die Fitness-Trampoline so effektiv und beliebt oder sind sie gerade deshalb so beliebt, weil sie extrem effektiv sind?

Zum Artikel

Fitness-Trampolin einfach mit Spaß Kalorien verbrennen – Video


nach oben ↑

Fitness-Trampoline zum Abnehmen und Fitness aufbauen

Joggen, Fitnessstudio oder schwimmen gehen ist nicht jedermanns Sache oder besser jeder Frau. Klar ist joggen ein echter Fettkiller und gut für die Kondition was aber tun, wenn ich joggen einfach nicht mag? Fitness-Trampoline sind hier eine tolle alternative und bieten fast schon eine Kombination aus joggen, Fitnessstudio oder schwimmen. Nämlich das Konditionstraining vom joggen die Muskelbeanspruchung eines Krafttrainings im Fitnessstudio und das alles gelenkschonend wie beim schwimmen.

Wie ein richtiges Fitness-Trampolin aussehen soll, kannst du wunderbar auf miami-life.tv sehen. Aber ein Fitness Trampoline alleine reicht natürlich noch nicht aus, denn nur wer weiß, welche Übungen ich auf so einem Trampolin machen kann, kann diese auch effektiv zum Abnehmen, Fitness aufbauen oder Fit halten nutzen. Hierzu gibt es sogar spezielle Programme wie Basic, Profi, Bikini Body, Muskeltraining, Pilates und sogar Yoga.

nach oben ↑

 1200 Kilokalorien in nur einer Stunde verbrennen

mit fitness trampolin 1200 kalorien verbrennenWie schwer es ist, in nur einer Stunde 1200 Kilokalorien zu verbrennen, soll diese kleine Tabelle mit den gängigsten Sportarten zeigen. Der Berechnung liegt ein Gewicht von ca. 70 kg und 60 Minuten Training zugrunde:

  • 700 Kilokalorien beim Joggen (mittleres Tempo)
  • 475 Kilokalorien beim Krafttraining (Fitnessstudio)
  • 850 Kilokalorien beim Schwimmen (schnelles Kraulen)

Oder anders ausgedrückt 1200 Kilokalorien sind 2 Tafeln Schokolade oder 1,5 Pizzen, was für den ein oder anderen keine große Hürde darstellt aber die müssen auch wieder abgearbeitet werden. Selbst Deltlef D! Soost ist von der Effizienz der Fitness-Trampoline überzeugt und wirbt sogar dafür. Und dass dank der gelenkschonenden Flexbänder Fitness-Trampoline quasi keine Altersbegrenzung haben, zeigt Heino mit seinen 76 Jahren ganz deutlich 😉

nach oben ↑

Unser Fazit zum neuen Trend Fitness-Trampoline

Fitness-Trampoline sind eine tolle und effektive Möglichkeit sich zu bewegen für alle die sonst vielleicht kein Sport mögen. Aber auch für alle, die gerne effektiv Abnehmen wollen oder ihre Fitness einfach nur verbessern wollen. Auch, wenn die angegeben 1200 Kilokalorien die pro Stunde verbrannt werden sollen aus unserer Sicht etwas hochgegriffen sind, ist das Fitness-Trampolin eine echte Bereicherung für die Fitnesswelt. Ein weiterer Vorteil ist, so ein Trampoline kann sich jeder für schmales Geld selber Zuhause hinstellen und so trainieren wann er will.

Fitness-Trampolin

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

3 × 5 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0