Laufen: Ideal zum Abnehmen und Fit werden

Laufen ist einfach die beste Methode zum schnell abnehmen und Fit werden. Ich kenne das Problem selbst, wenn man lange kaum oder weniger gemacht hat, was Bewegung angeht, dann sind schnell 2-3 Kilo mehr auf die Waage. Wer allerdings an diesem Punkt nicht aufpasst sieht sich ruck-zuck bei 5-6 Kilo mehr wieder. Das gilt es mit laufen und gesunder Ernährung zu vermeiden – denn nichts ist leichter, als mit laufen abzunehmen und wieder Fit zu werden.

Zum Artikel

Laufen: Muss das denn sein?

Nein, natürlich muss das nicht sein und wer darauf keinen Bock hat, oder sich vorstellen kann, dass die Lust mit dem laufen kommt, der sollte sich auch besser eine andere Sportart oder auch eine geeignete Diät zum abnehmen raussuchen. Ich hingegen versuche mit laufen und gesunder Ernährung mein Gewicht zu halten und Fit zu bleiben und nutze Diäten meistens nur zu Testzwecken.

nach oben ↑

Beim laufen gegen mich selbst angetreten

laufen mit runtastic proIch liebe es ja mit musikalischer Unterstützung und Runtastic Laufen & Fitness laufen zu gehen, denn nicht ist schöner als sich die Leistungssteigerung von lauf zu lauf später noch einmal ansehen zu können. Runtastic hat sogar eine Wettbewerbsfunktion worüber man während des Laufens Infos bekommt, wo man zum letzten lauf liegt.

Es war noch nie so nervig wie diesmal, da ich mich ständig selbst überholt habe und überholt worden bin. Jedesmal kommt dann eine Ansage wie z.B.“schneller, schneller du kannst es noch schaffen“ nur, wenn man diese in 10 Minuten 10 mal hört, nervt es nur noch. Also Runtastic an dieser Funktion, die ich von Ansatz her super finde, müsst ihr noch etwas arbeiten dann ist sie perfekt als kleiner Schweinehundtreiber beim laufen.

nach oben ↑

Laufschuhe: Von Adidas wieder zu Asics

Asics-Nimbus-16 Laufschuh im Vergleich mit dem ASICS GEL-TRAIL LAHAR 6 G-TXIm letzten Jahr bin ich mit Laufschuhen von Asics und Adidas gelaufen und es gab mit beiden keine Probleme aber irgendwie kommt man immer wieder zu einer Marke zurück die einem als Läufer besonders gut liegt und das ist bei mir z.B. Asics (Asics Gel Nimbus 16 Herren Laufschuh) – habt ihr das auch, dass ihr immer wieder bei einem besonderer Laufschuh oder Laufschuhhersteller landet ? Würde mich freuen, dazu von eurer Seite was in den Kommentaren zu lesen, welchen Laufschuh ihr z.B. bevorzugt und warum.

Hier gibt es auch noch einen etwas älteren Testbericht von mir zum „Asics Gel Nimbus 16 Herren Laufschuh“ für alle die, die ihn noch nicht gelesen haben sollten.

nach oben ↑

Deezer sei Dank aber die fertigen Running-Playlisten taugen nichts

Deezer ist gerade beim Sport schon eine tolle Sache, da man sich nicht mehr um neue Musik kümmern muss und sich für jede Sportart die passenden Playlisten laden kann. Das mache ich auch regelmäßig nur die fertigen Playlisten zum laufen sind was für die Tonne und nicht, was einem beim laufen auf trab bringen würde. Nützt also nix – hinsetzen und eigene Playlisten zusammenstellen, dann klappt das auch wieder mit dem laufen und meine Ohren freut es auch, wenn die Musik unterwegs stimmt und zur Sportart passt.

Nutzt ihr fertige Playlisten oder stellt ihr diese auch immer individuell für euch zusammen? – Auf jeden Fall werde ich mal ein paar gute Musik-Playlisten auf Deezer zusammen stellen und entweder hier oder einem neuen Artikel zum Thema laufen verlinken.

nach oben ↑

Laufen zum abnehmen Fazit

Ich schaffe es mit joggen immer innerhalb von 1-2 Wochen mein Wohlfühlgewicht wieder zu erreichen. Das klappt mit einer reinen Diät zum abnehmen nicht ganz so schnell – hier dauert es meistens 2-3 Wochen, wenn man es tapfer durchhält. Also – wer zum Sommer noch gerne sein Wunschgewicht oder Bikinifigur wieder haben möchte geht einfach 1-2 mal die Woche eine runde laufen. Beim laufen nimmt man nicht nur ab, sondern produziert auch Muskeln welche dann den generell den Grundumsatz erhöhen und du in Zukunft keine Problem mehr mit Übergewicht hast.

Laufen

1 Kommentar
  1. Antworten
    Marc 5. August 2017 um 1:07

    Man muss ganz klar sagen das die richtigen Laufschuhe einer der wichtigsten Dinge für ein erfolgreiches Laufen ist. Viele Leute gehen mt normalen Schuhen laufen und machen sich nur kaputt!

Deine Meinung zu dem Thema

11 + 2 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0