Laufschuhe im Test – Der beste Laufschuh 2015

Laufschuhe im Test – Ein Hobby das einfach begeistert – LAUFEN. Für viele ist joggen oder laufen der beste ausgleich zum Alltag und einige sind fast täglich unterwegs. Aber nicht jeder ist mit dem optimalen Laufschuh unterwegs – gerade Anfänger, versuchen hier oftmals am falschen Ende zu sparen. Wer mit dem falschen Laufschuh unterwegs ist, riskiert nicht nur ein schlechtes Laufgefühl, sondern auch das Verletzungsrisiko steigt dadurch enorm. Welches ist denn der beste Laufschuh 2015?

Zum Artikel

Laufschuhe im Test – AsicsAdidasBrooksNike – Salomon

Diese sind alle beliebte Laufschuhmarken wenn nicht sogar die beliebtesten. Ich habe selbst von den meisten dieser Marken schon einen Laufschuh getestet und natürlich auch viel Feedback von Läufern zu Ihren Laufschuhmodellen bekommen. Ich persönlich laufe z.Z. immer noch mit dem ASICS Gel-Nimbus 16 welche mir sehr gut gefällt und mit einer fantastischen Dämpfung überzeugen kann.

Aber das hier sind natürlich nur ein paar der Laufschuhersteller und nicht alle. Ich habe für die Umfrage oder Laufschuhe im Test – Der beste Laufschuh 2015 nur die wirklich beliebtesten Laufschuhe ausgewählt. Sollte ein wichtiger Laufschuh fehlen bitte ich euch mir diese mitzuteilen dann wird dieser selbstverständlich mit in die Auswahl bester Laufschuh 2015 aufgenommen.

nach oben ↑

Laufschuhe im Test – Das sind die Favoriten

Hier sind die 10 Laufschuh-Favoriten, die das Zeug haben bester Laufschuh 2015 zu werden. Ich hatte selber von diesen 10 schon 6 Laufschuhe im Test und habe meinen persönlich besten Laufschuh 2015 gefunden. Aber was sagt ihr welcher von diesen Laufschuhen soll bester Laufschuh 2015 werden? Ihr könnt ganz unten auch euer Liebling Laufschuhmodell selber angeben, falls dieser nicht in der Top 10 Liste enthalten ist und für diesen abstimmen.

nach oben ↑

Laufschuhe im Test Kategorie: Trainingsschuhe

ASICS Gel-Nimbus 16 – Dieses Modell ist ein Bestseller und begeistert viele Läufer mit seinem außergewöhnlichen Komfort. Der Asics GEL-Nimbus 16 setzt nicht ohne Grund Maßstäbe in der Dämpfungskategorie  mit seinen überdurchschnittlichen Eigenschaften.

ASICS Gel-Nimbus 16

Dieses Modell ist ein Bestseller und begeistert viele Läufer mit seinem außergewöhnlichen Komfort. Der Asics GEL-Nimbus 16 setzt nicht ohne Grund Maßstäbe in der Dämpfungskategorie mit seinen überdurchschnittlichen Eigenschaften.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Adidas ULTRA BOOST – Adidas macht Laufen energieeffizient mit dem neuem Flagschiff Adidas Ultra Boost. Diese Boost Zwischensohle bietet höchste Energie Rückgewinnung durch tausende von Kapseln die bei jedem Schritt Energie speichern und freisetzen.

Adidas ULTRA BOOST

Adidas macht Laufen energieeffizient mit dem neuem Flaggschiff Adidas Ultra Boost. Diese Boost Zwischensohle bietet höchste Energie Rückgewinnung durch tausende von Kapseln die bei jedem Schritt Energie speichern und freisetzen.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Nike Running FREE 4.0 FLYKNIT – Mit dem Nike Free 4.0 Flyknit bist du näher an den Boden und schenkt dir somit ein natürlicheres Laufgefühl. Neu in der Free DNA – die Free-Zwischensohle mit Hexagon-Lamellen. Natürliches Laufen ohne Grenzen!

Nike Running FREE 4.0 FLYKNIT

Mit dem Nike Free 4.0 Flyknit bist du näher an den Boden und schenkt dir somit ein natürlicheres Laufgefühl. Neu in der Free DNA – die Free-Zwischensohle mit Hexagon-Lamellen. Natürliches Laufen ohne Grenzen!

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Brooks ADRENALINE GTS 15 – Die Legende lebt, ausgestattet mit führenden adaptiven Dämpfungssystem Brooks DNATM. Mit dem Adrenaline GTS legt Brooks die Messlatte noch höher und ist ein Paradebeispiel für optimale Kombination aus Stabilität und Dynamik.

Brooks ADRENALINE GTS 15

Die Legende lebt, ausgestattet mit führenden adaptiven Dämpfungssystem Brooks DNATM. Mit dem Adrenaline GTS legt Brooks die Messlatte noch höher und ist ein Paradebeispiel für optimale Kombination aus Stabilität und Dynamik.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Salomon X-SCREAM 3D – Der Salomon X-Scream 3D ist einer der komfortabelsten CITYTRAIL™ Laufschuhe. Mit perfektem Mix aus Dämpfung, Komfort und unschlagbarem Grip macht der Salomon es einem leicht, sich auch im Asphaltdschungel wohlzufühlen.

Salomon X-SCREAM 3D

Der Salomon X-Scream 3D ist einer der komfortabelsten CITYTRAIL™ Laufschuhe. Mit perfektem Mix aus Dämpfung, Komfort und unschlagbarem Grip macht der Salomon es einem leicht, sich auch im Asphaltdschungel wohlzufühlen.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Brooks GLYCERIN 13 – Auch dieser Brooks Glycerin ist nach seinem Update noch ein Stück besser geworden. Mit noch optimaleren Dämpfungskomfort als beim Spitzenmodell Brooks GLYCERIN 12. Dieser Laufschuh ist perfekt auf langen Laufdistanzen.

Brooks GLYCERIN 13

Auch dieser Brooks Glycerin ist nach seinem Update noch ein Stück besser geworden. Mit noch optimaleren Dämpfungskomfort als beim Spitzenmodell Brooks GLYCERIN 12. Dieser Laufschuh ist perfekt auf langen Laufdistanzen.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

nach oben ↑

Laufschuhe im Test Kategorie: Wettkampfschuhe

ASICS GEL-DS RACER 10 – Der Asics Gel-DS Racer 10 Rennschuhe wurden konstruiert, um Leistungsfähigkeit und Unterstützung beim Rennen zu bieten, damit du deine alten Bestzeiten pulverisieren kannst. Alle Technologien des Schuhs sind hier perfekt aufeinander abgestimmt.

ASICS GEL-DS RACER 10

Der Asics Gel-DS Racer 10 Rennschuhe wurden konstruiert, um Leistungsfähigkeit und Unterstützung beim Rennen zu bieten, damit du deine alten Bestzeiten pulverisieren kannst. Alle Technologien des Schuhs sind hier perfekt aufeinander abgestimmt.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

nach oben ↑

Laufschuhe im Test Kategorie: Traillaufschuhe

Salomon SPEEDCROSS 3 – Der Salomons Speedcross 3 ist ein genialer Geländelaufschuh mit dem man auf jedem Untergrund zügig voran kommt. Die perfekte Kombination aus wenig Gewicht und hoher Flexibilität was bei Crosslauf-Wettkämpfen extrem wichtig ist.

Salomon SPEEDCROSS 3

Der Salomons Speedcross 3 ist ein genialer Geländelaufschuh mit dem man auf jedem Untergrund zügig voran kommt. Die perfekte Kombination aus wenig Gewicht und hoher Flexibilität was bei Crosslauf-Wettkämpfen extrem wichtig ist.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Asics GEL-FUJITRABUCO 3 – Der Asics GEL-FUJITRABUCO 3 ist kein Asphaltjunky er fühlt sich erst wohl, wenn befestigte Wege aufhören. Er meistert Unebenheiten perfekt und du kannst das Tempo nach Lust und Laune variieren trotzdem bist immer sicher unterwegs.

Asics GEL-FUJITRABUCO 3

Der Asics GEL-FUJITRABUCO 3 ist kein Asphaltjunky er fühlt sich erst wohl, wenn befestigte Wege aufhören. Er meistert Unebenheiten perfekt und du kannst das Tempo nach Lust und Laune variieren trotzdem bist immer sicher unterwegs.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

Adidas KANADIA 7 TR – Der neue Kanadia 7 ein perfekter Allrounder unter den Trail-Schuhen ist jetzt zurück – leichter und bequemer denn je! Überarbeitetes Obermaterial und eine neue Zwischensohle geben mehr Stabilität im Vergleich zum Vorgänger.

Adidas KANADIA 7 TR

Der neue Kanadia 7 ein perfekter Allrounder unter den Trail-Schuhen ist jetzt zurück – leichter und bequemer denn je! Überarbeitetes Obermaterial und eine neue Zwischensohle geben mehr Stabilität im Vergleich zum Vorgänger.

Bewertung Lesen
Laufschuhe 2015

nach oben ↑

Welcher Laufschuh ist euer Favorit

Hier kannst du deine Stimme für den besten Laufschuh 2015 abgeben. Alle Laufschuhe im Test sind natürlich Top-Laufschuh-Modelle aber welcher ist wirklich der beste und beliebteste Laufschuh bei den Läufern. Sollte dein Lieblingsmodell fehlen kannst du dieses unten eintragen und dafür abstimmen.

Laufschuhe im Test

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

5 × vier =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0