LIT – Der Fitness Tracker für Extremsportler !!!

 LIT – Der Fitness Tracker für Extremsport

Fitnessarmbänder wie das Nike FuelBand oder Jawbone unterstützen und überwachen euch und eure Aktivitäten bei Bedarf täglich. Doch was passiert, wenn man einem nicht ganz alltäglichen Sport nachgeht? Genau dieser Frage gingen die Macher von NZN Labs nach und präsentieren uns den LIT Fitness Tracker.

[vimeo 62463482 width=“580″ height=“315″]

Die Inspiration holten sich die Macher dabei von der GoPro, welche z.B. mit der Hero3  klassische Digitalkameras im Bereich Extremsport fast komplett ablöste. LIT misst nicht nur eure Bewegung auf dem Boden, sondern z.B. auch eure Airtime in der Halfpipe. Dabei wird jede Session in einzelne Komponenten, wie z.B. Rotationen, Sprünge oder Richtungsänderungen, unterteilt. Die Ergebnisse werden dann kabellos an euer Smartphone gesendet und können mit einer eigenen App in die LIT Community geladen werden. Außerdem können mit der App noch passende Bilder und Videos als Beweis gesammelt und geteilt werden.

[metaslider id=1287]
Damit LIT den Belastungen standhält ist sie zu 100% wasserdicht und gegen Stöße geschützt. Man kann sie wahlweise als Armbanduhr tragen, am Gürtel befestigen oder sie auch einfach in die Tasche stecken. Die Leistung wird dabei nicht beeinträchtigt.

Im Verkauf wird der Tracker für $149 = ca. 120 € angeboten. Zum Start gibt es aber bei Indiegogo ein unschlagbares Angebot für $99 = ca. 75 € zzgl. Versand.

 

4 Kommentare
  1. Antworten CrowdFunding
    CrowdFunding 4. März 2015 um 15:54

    Taking you to your destination the most effective way possible. http://t.co/CkKX2R3uHT

  2. Antworten
    meine sportart 25. September 2013 um 9:39

    Wow das ist mal ein geniales Fitness-Armband.

    Nicht nur das man als Extremsportler seine erfolge messen kann, nein man könnte auch Computerspielen die sich mit extremsportarten befassen einen neuen Realitätswert verpassen.

    • Antworten facebook-profile-picture
      Der FitnessTester 25. September 2013 um 10:55

      Ja, da hast du auf jeden Fall recht und der Preis ist für so einen Tracker auch o.k. Werde den LIT – Tracker mal Testen… und natürlich auch darüber hier ausführlich berichten.

      Gruß Der FitnessTester

Deine Meinung zu dem Thema

10 − 9 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0