Mit amapur auch 2016 einfach sein Gewicht halten – So gehts

Klar, wer möchte schon das ganze Jahr über daran denken sein Gewicht zu halten oder noch ein paar Pfunde loszuwerden. Doch mit amapur gibt es jetzt eine geniale Lösung, die amapur Flexibel Diät. Bei diesem Diätkonzept gibt es amapur Mahlzeiten und leichte Gerichte in Kombination und führt einen so Schritt für Schritt zu einer ausgewogenen Ernährungsweise. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nur sein Gewicht kontrollieren oder langfristig weiter abnehmen möchte mit der amapur Flexibel Diät ist beides möglich. Leider tun sich viele schwer gerade nach Schlemmertagen wieder normal zu essen und versuchen auch erst gar nicht das was zuviel war wieder los zu werden.

Zum Artikel

Warum ist Abnehmen so schwer?

Ist es gar nicht – nur wir machen es uns immer schwer damit. Denn Abnehmen bedeutet einfach nur weniger zu essen als wir verbrennen – das ist schon das ganze Geheimnis. Dabei spielt es keine Rolle wann und was man isst sondern nur die Kalorienmenge am Ende eines Tages sind entscheidend. Klar werden jetzt sofort viele sagen – natürlich ist es wichtig wann und was ich esse. Nein, um abzunehmen spielt es keine Rolle, um sich gesund zu ernähren schon.

Der Kopf sagt essen und wir machen es. Aber beim essen sollte man auch öfter mal auf seinen Bauch hören, denn der sagt uns eigentlich bin ich satt. Hier fangen die Probleme des Abnehmen an – wir hören auf den falschen. Wie kann man das ändern oder einfacher gesagt wie komme ich raus aus dieser Zwickmühle? – Hier hilft das Konzept der Flexibel Diät von amapur, die es möglich macht durch kleine Snacks und leichte Gerichte in Kombination über den Tag verteilt den Kopf zu überlisten.

nach oben ↑

Es ist schwer dem Hunger zu widerstehen

Auch wenn es kein echter Hunger ist, unser Kopf sagt „Hunger“ dort steht etwas leckeres – iss es – jetzt sofort. Hier werden leider die meisten schwach und essen obwohl der vermeintliche Hunger nur Appetit war. Wie kann man dieser Falle entkommen oder besser gesagt wie kann ich meinen Körper umprogrammieren, dass er mir nicht ständig sagt ich hätte Hunger.

Hier spiel Insulin also der Blutzuckerspiegel eine große Rolle und verleitet uns auch oft zu sogenannten Heißhungerattacken. In dem Moment, wo wir etwas essen wo Zucker enthalten ist schießt unser Insulinspiegel in die höhe und fällt aber kurze Zeit später auch genauso schnell wieder in den Keller. Und der Moment, wo er in den Keller fällt löst ein Hungergefühl in uns aus und wir wollen sofort wieder etwas essen um dem fallenden Insulinspiegel entgegenzuwirken.

Wie aber kann hier jetzt die Flexibel Diät von amapur helfen? Ganz einfach, denn die amapur Diät ist nicht nur einfach eine Diät, sie ist so konzipiert, dass sie den Körper umprogrammiert und somit den Insulinspiegel konstant hält. Und ohne ständig stark schwankendem Insulinspiegel bleiben auch Hunger- oder gar Heißhungerattacken aus.

nach oben ↑

Mit amapur den Insulin- und Blutzuckerspiegel niedrig halten

Damit unser Körper überhaupt Körperfett verbrennen kann, müssen bestimmte Bedingungen in unserem Organismus erfüllt sein. In erster Linie ist hierzu ein niedriger Insulinspiegel nötig. Die Fettverbrennung wird nämlich durch einen zu hohen Insulinspiegel blockiert und Insulin ist gleichzeitig für die Einlagerung von Fett in den Fettzellen verantwortlich.

Und da es bei amapur nicht nur um eine negative Kalorienbilanz geht, enthalten amapur Diätprodukte auch viele langkettige Kohlenhydrate und weisen dadurch einen niedrigen Glykämischen Index (Glyx) auf. Dieser niedrige Glykämische Index bedeutet, dass Glukose (Zucker) nur langsam und stetig in das Blut abgegeben wird. So werden Blutzuckerschwankungen verringert, und es wird weniger Insulin ausgeschüttet.

mit der amapur diät weniger blutzuckerschwankungen

nach oben ↑

Unser Fazit – Mit amapur auch 2016 sein Gewicht halten

Wir wollen nichts beschönigen, auch mit der Flexibel Diät von amapur ist es kein Kinderspiel aber es wird einem viel leichter gemacht durchzuhalten. Und genau hierauf kommt es an „durchzuhalten“ – denn die beste Diät nützt nicht, wenn man sie nicht bis zum Schluss durchhält. Hier finden wir das amapur Konzept wirklich gelungen, denn durch die kleinen Snacks zwischendurch fällt einem das widerstehen viel leichter als z.B. bei anderen Diäten.

Die amapur Snacks sind nicht unbedingt alle ein Hochgenuss aber man kann sie ganz gut essen. Wichtiger dabei ist, dass ich mir keine weiteren Gedanken wieviel Kalorien darf ich noch essen oder noch schlimmer was darf ich alles essen machen muss. Die Snacks kann man sich bei amapur individuell zusammenstellen also man bekommt auch nur das, was einem schmeckt.

Die Kombination aus Diät und normalen Essen ist perfekt und kann ohne Probleme das ganze Jahr über praktiziert werden. So muss man nicht ständig irgendwelche Crash-Diäten absolvieren, weil z.B. der Sommer vor der Tür steht und einem die Bikinifigur noch nicht zusagt oder einfach weil wieder mal eine bestimmte Schallgrenze überschritten wurde.

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

neunzehn − drei =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0