Mit Hypnose abnehmen – geht das überhaupt?

403

Für manche mag der begriff Hypnose zunächst nur Assoziationen mit Bühnenshows hervorrufen, in denen Menschen in Trance wie Huhn gackern und sich danach an nicht mehr erinnern können – das ist aber nur eine Form der Hypnose.

Hypnose kann ein sehr wichtiges und effektives Werkzeug zur Stärkung des Willens sein. Deshalb wenden sich immer mehr Menschen hilfesuchend an Hypnosetherapeuten, um sie dabei zu unterstützen, leichter abnehmen und sich gesund ernähren zu können.

Sicherlich kennt man aus dem Freundes- und Bekanntenkreis einige Personen, die es mithilfe von Direkt-Hypnose geschafft haben Laster oder Phobien loszuwerden. So ähnlich verhält es sich auch mit der Hypnose Diät, allein dass sie noch nicht so verbreitet ist, wie z.B. hypnotische Hilfe, um mit dem Rauchen aufzuhören. Aber sie wird immer populärer.

Wer im Bereich Hypnosetherapie Erfahrungen sammeln konnte, wird selbige oft unumschränkt weiterempfehlen. Natürlich ist auch Hypnose keine Zauberei und man muss trotzdem etwas leisten, wenn man etwas erreichen will, aber sie kann dabei eine undenkbar hilfreiche Unterstützung sein.

Ist Abnehmen mit Hypnose das richtige für mich?

Hypnose eignet sich für jeden, der nach einem sanften Weg sucht Gewicht zu verlieren und gesunde Ernährung die Norm zu machen.

Für wen diese Therapieform nicht geeignet ist: Leute, bei denen es schnell gehen muss. Es kann einige Zeit dauern, bis der Therapeut die Einstellungen des Patienten gegenüber ungesunder Ernährung neu verkabeln kann.
Aus statistischen Erhebungen unter Menschen, die sich an das Abenteuer „Abnehmen mit Hypnose“ gewagt haben, ging hervor, dass sie in der Regel zwischen acht und zehn Therapiesitzungen brauchten, bis das Konzept gesunder Ernährung erfolgreich in ihnen implementiert war.

Erste (leichte) Erfolge verspürten viele der Patienten etwa einen Monat nach der ersten Sitzung. Diese Daten gehen auf eine britische Erhebung aus dem Jahre 2013 zurück. Andere Partizipanten dieser Studie berichteten darüber hinaus, dass sie zwar nicht änderten, was sie aßen, aber die Mengen sich drastisch reduzierten, ohne dass es ihnen sonderlich schwer gefallen wäre, sich zu zügeln.

nach oben ↑

Wie genau aber hilft eine Hypnose nun?

„Hypnose Diät“ ist eventuell ein etwas unglücklich gewählter Name. Die Hypnose selbst ist keine Diät!- sondern eher ein effektives Werkzeug, einen dazu anzuspornen nahrhaftere Kost zu konsumieren und sich regelmäßig durch Sport zu ertüchtigen.

Zum Thema Abnehmen mit Hypnose sagte Dr. Traci Stein, eine führende Gesundheitspsychologin der Columbia Universität: „Hypnose hilft Menschen auf vielseitige Weise zu erleben und zu spüren, was es heißt stark, fit, kontrolliert und überhaupt in der Lage zu sein, mentale Schranken zu überwinden und die eigenen Ziele in greifbarer Nähe zu sehen. Hypnose dient besonders dazu, Personen, die eine natürliche Abneigung gegen sportliche Betätigung haben, unter starken Fressattacken leiden oder nicht bewusst essen können, zu helfen. Es fällt ihnen durch die Hypnose leichter zu verstehen, was dieses Verhalten in ihnen Auslöst und besagte Auslöser zu vermeiden.“

Alles in allem kann es wirklich hilfreich sein, wenn man über Hypnose nur bedingt als Diätform denkt. Direkt-Hypnose hilft Menschen zu ändern, was sie über Ernährung und Essen denken und ermöglicht ihnen dadurch ruhiger und entspannter mit der Thematik umzugehen. Im Grunde hilft es den Patienten unterscheiden zu lernen, dass sie Essen nicht als eine Lösung für emotionale Probleme benutzen, sondern als eine Lösung für Hunger. – Diese Therapieform funktioniert als primär, weil sie es versteht, Hunger und Nahrung mental und emotional von Stress und negativen Regungen zu trennen.

nach oben ↑

Was sind ungewollte Nebeneffekte dieser Diätform?

Jede Medaille hat zwei Seiten, so auch Abnehmen mit Hypnose. Es sei gleich zu Beginn bemerkt, dass die Vorteile die Nachteile um einiges übersteigen, um gleich die meisten Zweifel auszuräumen.
Eine Hypnose Diät dringt nicht mit Gewalt in das Leben des Anwenders ein. Es ist keine aggressive Form der Gewichtsverlust Hilfe, wie beispielsweise eine Operation am Magen es wäre.
Zudem funktioniert sie besonders gut und effektiv in Verbindung mit anderen Maßnahmen zum Gewichtsverlust.

Des Weiteren bedarf man weder Pillen, Pulvern noch irgendwelchen Ergänzungsmitteln, die im Zweifel nur Geldfresser sein können.

Selbst wenn eine Hypnose nicht helfen sollte, denn es gibt einige Menschen, die eine natürliche Resistenz gegen Hypnose besitzen, kann der Versuch zumindest nicht schaden. Es kann nicht schiefgehen.
Ein anderer Nebeneffekt sind natürlich die Kosten. Diese können, je nach Region und Therapeut recht anständig sein und die Kassen bezahlen Hypnosesitzungen meistens nicht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen: Schließlich investiert man in seine eigene Zukunft und in ein besseres Leben. Das kann und das darf auch mal etwas kosten.

nach oben ↑

Alles in allem …

Alles in allem bietet ein Abnehmen mit Hypnose zur Verstärkung des Durchhaltevermögens während einer Phase des Gewichtsverlustes wenig bis keine Nachteile für den Nutzer.
Wie bereits erwähnt, sind es die Langzeitfolgen der Hypnose, die den größten Effekt auf den Patienten und sein Leben haben. Und das ist etwas sehr Gutes. Die meisten anderen Therapieformen sind auf schnelle Lösungen fixiert. Das ist nicht immer gut und vor allem nicht wenn es um dauerhafte Gewichtsreduktion geht.

Man könnte behaupten, dass eine Diät, die mit Hypnose unterstützt wird ein wirksames Mittel gegen den unbeliebten Jojo-Effekt darstellt. Vielleicht sogar das einzige, das wirklich etwas taugt.
Darum sollte man vor dieser (noch) neuen Therapieform nicht zurückschrecken und es einfach mal ausprobieren: Mit Hypnose abnehmen!

nach oben ↑

Welche Direkt-Hypnose Anbieter gibt es?

Abnehmen mit Hypnose Anbieter
Abnehmen! Besonders intensiv & schnell von Zuhause

✔ tief verankerter Verhaltensmuster
✔ Optimierung der Schilddrüsenfunktionen
✔ Aktivierung des Stoffwechsels
✔ Positive Veränderung von Störfaktoren
✔ Dauerhaftes auflösen von Heißhungerattacken
✔ Steigerung der Motivation zur Bewegung
✔ Garantiert kein Jo-Jo-Effekt
✔ Durchschnittlich 4-5 Kg Gewichtsverlust pro Woche

unibee® Kundenstimmen: Abnehmen

Was tut man nicht alles, wenn man schön sein will? Auch ich habe mich unsäglich gequält, nur um ein paar Kilos zu verlieren. Diät über Diät, Hungern, Sport und und und. Ich habe das aber nie halten können und aus Frust dann auch wieder mehr gegessen – und zugenommen! Unibee sei Dank, dass ich jetzt endlich eine top Figur habe (und das mit 48 Jahren!)

Erika, Ibbenbüren
ist es gut während der Schwangerschaft abzunehmen?
Abnehmen während und nach der Schwangerschaft

✔ Neuronale Tiefensuggestionen zum Erreichen und Halten eines gesunden Gewichts
✔ Effektive Reduktion von Stress und innerer Anspannung
✔ Identifizierung ungünstiger Ernährungsgewohnheiten
✔ Unterstützung eines liebevollen Kontaktes zwischen Baby und Mutter
✔ Vorbeugung spezifischer Schwangerschaftsbeschwerden

unibee® Kundenstimmen: Abnehmen Schwangerschaft

Auch ich vergebe die maximalen Punkte für die unibee Hypnose Gewicht halten in der Schwangerschaft. Meinem Baby geht es sehr gut. Die kleine Maus und ich sind jetzt zwei Wochen nach der Geburt wohlauf. Und das obwohl ich während der Schwangerschaft die Hypnose gemacht habe und nicht übermäßig zugenommen hatte.

Meine Ärztin war auch zufrieden. Ich hatte schon immer Übergewicht und ich wollte einfach nicht, das es eine Risikoschwangerschaft wird.

Inken, Kiel
Dynamische Direkt-Hypnose für zuhause für Menschen ab 50 Jahre
Abnehmen 50plus! Ohne Stress, Sport und Jojo-Effekt
✔ Expresshilfe gegen Heißhungerattacken und Stress
✔ Aktivierung aller Stoffwechselprozesse
✔ Motivation zu mehr Aktivität und Bewegung
✔ Positive Veränderung von Konflikten und Störfaktoren
✔ Auflösen ungünstiger Denkgewohnheiten
✔ Stärkung kraftvoller Ressourcen

unibee® Kundenstimmen: Abnehmen 50plus

Top Hypnose Abnehmen 50 + . Ich musste abnehmen, hat mein Hausarzt gesagt, weil ich sonst irgendwann neue Kniegelenke bräuchte. Aber ich habe es nicht geschafft, weil mir der Verzicht auf Essen so schwer fiel. Sport mag ich ebenfalls nicht. Da sagte mein Mann, ich kann doch mal die Hypnose probieren. Wir haben beide dann hier die Erfahrungsberichte gelesen und ich habe mich dann zum Download entschieden.

Keine Abzocke! Jedes Wort bzw. jede Suggestion ist sein Geld wert. Der Sprecher gefällt mir besondert gut! Ich kann entspannen und nehme dann auch gut ab. Bisher habe ich 12,5 Kilo weg. Mit freundlichen Grüßen Hildegard

Hildegard
Hypnose Coach Ingo Steinbock
Das Hypnose Magenband

✔ Gewichtsreduktion
✔ Auflösen von Heißhunger Attacken
✔ Selbstbild Coaching
✔ Ca. 6 Stunden Video Training
✔ ca. 2 Stunden Hypnosen als MP3
✔ Kostenfreies Hypnose Info Abendseminar in Düsseldorf

Hypnose Coach Kundenstimmen: Abnehmen

Vor ca. drei Monaten suchte ich erstmals Ingo Steinbock auf, weil ich meine Adipositas selbst nicht in den Griff bekam und äußerst unglücklich darüber war. Ich sah damals etwas über hypnotisch legbare Magenbänder im Fernsehen und dachte: “ Klasse! Das ist mal eine schnelle, praktische Lösung Magen zu und gut!“

Ingo Steinbock riet mir jedoch zu Wingwave. Nach drei Sitzungen hatten sich mein Essverhalten und Gewicht verändert. Ich bekam wieder eine angenehme Lebensqualität! – [Kundenmeinung Auszug]

B. Schick
Heiko Schwardtmann zertifizierter Therapeut und Coach
Die Geheimnisse der (Selbst-)Hypnose

✔ Sie werden ungewollte und lästige Gewohnheiten los
✔ Auflösen von Heißhunger Attacken
✔ Sie nehmen ab und kontrollieren Ihren Appetit dauerhaft
✔ 30 Videos (als Onlinekurs)
✔ 30 Selbsthypnose Audio-Podcasts
✔ Sie sind entspannt und ausgeglichen

Coachingeffect Kundenstimmen: Geheimnisse der (Selbst-)Hypnose

Bereits beim ersten Anhören war ich aber dann so begeistert, dass ich mir unwiderruflich vorgenommen habe, es mir täglich zu Gemüte zu führen. …

Als Wirkung fällt mir bereits auf, dass ich in der Tat mehr Dinge sofort erledige als zuvor und sehr wenig auf den nächsten Tag verschiebe

Bruno B.
1 Kommentar
  1. Antworten
    Tobias 22. Februar 2017 um 23:05

    Echt ein super Beitrag und vor allem auch sehr Inforeich! hat mir echt Spaß gemacht mir den Blogbeitrag zu lesen:)
    Wenn du auch noch ein Abnehmplan brauchst der dir das Abnehmen ohne Sport ermöglicht, bist du hier genau richtig! viele unsere Kunden sind sehr zufrieden und haben ihr Idealgewicht erreicht! Also schau doch mal auf meine Homepage vorbei und Informiere dich.

Deine Meinung zu dem Thema

2 × 3 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0