Muskelaufbau und schnell Abnehmen mit Protein / Eiweiß

Muskelaufbau und schnell Abnehmen mit Protein / Eiweiß kein Problem denn die richtige Menge Eiweiß zu sich zu nehmen spielt eine Wichtige Rolle beim Aufbau und Erhalt der Muskulatur. Gerade bei intensivem Training braucht der Körper Eiweiß um die Muskulatur aufzubauen! Zusätzliches Eiweiß wie z.B. Whey Protein wird schon seit Generationen von Kraftsportler, Leistungssportler und Weltklasseathleten genommen.

Zum Artikel

Wie hilft mir Eiweiß beim Muskelaufbau und Abnehmen

Gutes Eiweiß ist das Baumaterial unseres Körpers und wenn wir uns in einer Diät zum Abnehmen befinden und dabei nicht genügend Eiweiß zu uns nehmen werden unsere Muskeln als erstes Verbrannt um Energie zu gewinnen. Unser Gehirn ist der Meinung wenn wenig Energie da ist werden Muskeln nicht gebraucht und verbrennt diese ohne Rücksicht auf Verluste, da diese nicht Lebenswichtig sind.

Das bedeutet, wenn wir nicht aufpassen haben wir bei oder nach einer Diät in erster Linie nur Muskeln und Wasser verloren aber nicht das lästige Fett was wir eigentlich loswerden wollten. Das nächste Problem, was wir jetzt haben ist, dass unser Grundumsatz sogar noch gesunken ist und wir ab jetzt schneller wieder zunehmen obwohl wir das gleiche essen wie vorher – der berühmte Jo-Jo Effekt.

nach oben ↑

Warum unbedingt Eiweiß aus der Dose?

Protein Eiweiß zum abnehmen und muskelaufbauNatürlich könntest du auch versuchen das ganze Eiweiß über natürliche Nahrungsmittel wie Eier, Sojabohnen, Rindfleisch usw. zu dir zu nehmen. Hierzu müsstest du allerdings auch die schlechten Nährstoffe wie Fett, Salz oder Zucker dieser Lebensmittel mitessen um an das gute Eiweiß ran zu kommen. Bei 2,0 bis 2,5 gr. Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und Tag müsste z.B. ein 85 Kilo schwerer Mann oder Frau 22-24 Eier am Tag essen um diese Menge Eiweiß zu bekommen und würde dabei gleichzeitig 350 Gramm Fett essen. Aus diesem Grund greift man zu sehr hochwertigen Eiweißpulvern wie z.B. diese hier https://www.bodylab24.de/eiweiss-protein von Bodylab um nur das beste Eiweiß zu bekommen.

nach oben ↑

Eiweiß und Sport sind wahre Fettkiller

Muskelaufbau und schnell Abnehmen mit Protein Eiweiß von Bodylab24Wer jetzt noch ein gutes Krafttraining mit der richtigen Menge Eiweiß kombiniert hat einen wahren Fettkiller und kann zusehen wie das Fett dahinschmilzt. Ich bevorzuge dafür immer ein klassisches Whey Protein mit minds. 80% Eiweissgehlat wie das Bodylab24 – Whey Protein das ich sowohl als Neueinsteiger aber auch als Profis bedenkenlos nehmen kann. Whey Protein ist hervorragend zum Muskelaufbau geeignet und kann auch bei einer Low Carb Diät oder einer grundsätzlichen Low Carb Ernährung eingenommen werden.

Auch zum kochen und backen kann ich Whey Protein einsetzten um meine Speisen und Gerichte noch wertiger zu machen. Ich nutze das sehr gerne bei Pudding, Quark oder Waffeln aber auch in meine selbstgemachten Flap-Jacks kommt immer etwas Whey Protein und damit habe ich ganz einfach einen 1a Eiweißlieferanten für zwischendurch oder nach dem Training.

nach oben ↑

Eiweißshake das Königsgetränk am Abend

Ein weitere Vorteil von Eiweiß gegenüber Fett und Kohlenhydrate ist, dass es nur 4 kcal. pro gr. gegenüber Fett mit 9 kcal. pro gr. hat.  Kohlenhydrate haben zwar auch nur ca. 4 kcal. pro gr. treiben dafür aber unseren Insulinspiegel hoch und machen nicht so lange satt wie Eiweiß. Ein leckerer Eiweißshake abends, wo man sowieso keine Kohlenhydrate mehr essen sollte macht lange satt versorgt unsere Muskeln mit Proteine und lässt dein Blutzuckerspiegel im Keller so, dass Heißhungerattacken kein Thema sind.

nach oben ↑

Muskelaufbau und schnell Abnehmen mit Protein / Eiweiß Fazit

Ich bin sowieso schon ein Eiweißshake Junkie, da ich jeden Abend einen Trinke. Aber genau aus diesem Grund weiß ich auch, wie gut diese wirken und wobei sie uns helfen und unterstützen können. Wer gerne sein Eiweiß direkt vom Hersteller beziehen möchte sollte sich dazu auf jeden Fall Bodylab24 einmal näher ansehen – ein wirklich sehr großer Produzent von Sportnahrung mit riesiger Auswahl und alles Laborgetestet zu günstigen Preisen.

Auch wenn du nicht jeden Abend einen Eiweißshake trinkst solltest du ca. 30-60 Minuten nach dem Training eine Shake trinken, da zu diesem Zeitpunkt die Muskulatur noch warm und extrem gut durchblutet ist und somit viel Sauerstoff und Protein aufnehmen können.

Whey Protein mit 81% Eiweißgehalt

  • 81% Eiweissgehalt
  • Kombination aus Molkekonzentrat und -Isolat
  • Ideal am Morgen und nach dem Training
  • Top Aminosäurenbilanz
  • geringer Anteil an Fett und Kohlenhydrate
  • super cremiger Geschmack
  • perfekt löslich
  • frei von Aspartam

Protein / Eiweiß

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

sechzehn − zwölf =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0