Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren planen

Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren müssen richtig geplant werden, wenn der wohlverdiente Fahrradurlaub auch zu einem Erholungsurlaub und nicht zu einer Stresstour werden soll. Gerade die Elektroräder sind in den letzten 2-3 Jahren immer beliebter geworden und manch einer möchte darauf auch im Urlaub nicht verzichten.

Zum Artikel

Was macht  Radreisen oder Fahrradurlaub eigentlich aus?

Eine Radreise egal ob mit dem E-Bike, Mountainbike, Rennrad oder dem einfachen Trekkingbike wir geprägt durch die schöne Landschaft und tollen Plätzen Rast zu machen. Da ist es schon extrem wichtig, dass die Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren sehr gut geplant sind und das man sich nicht vor Ort erst um alles kümmern muss. Etwas weiter unten gibt es speziell für einen Fahrradurlaub oder Radwanderung einen Fahrrad Urlaubsplaner mit vielen ausgesuchten Radtouren und tollen Landschaften.

nach oben ↑

Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren unbeschwert genießen

Radfahrer wollen die Landschaft und die Natur genießen – draußen an der frischen Luft einfach eine schöne erlebnisreiche Radtour erleben. Auf ausgeschilderten Radwegen oder spezielle Themenrouten begeistern diese ausgesuchten Radreisen jeden Fahrradliebhaber denn man will sich in seinem Urlaub ja vom Alltag erholen und die Radtour stressfrei genießen.

Da gibt es z.B. eine individuelle Radreise – 6 Tage mit dem Mountainbike durchs Hinterland am Bodensee. Auf dieser speziellen MTB-Tour gilt es in einer atemberaubend schönen Landschaft 265 Radkilometer  und 4600 Hm zu überwinden. Wobei der erste und letzte Tag der Radreise jeweils für die individuelle An- und Abreise vorgesehen sind.

  • wie soll ich Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren am besten planen und vorbereitenTag 2 der MTB-Tour: Da geht es über das mittelalterliche Konstanz, der größten Stadt am Bodensee 75 km weiter nach Singen am Hohentwiel auf dieser ersten Etappe sind 1350 hm zu überwinden.
  • Tag 3 der MTB-Tour: An diesem Tag geht es weiter von Singen am Hohentwiel nach Radolfzell und auch hier sind 60 km und 1050 hm mit dem Moutainbike zu bewältigen. Als Belohnung für die anstrengende MTB-Tour kann man Abends ein gemütliches Ambiente am Seeufer in Radolfzell genießen – hierzu gehört natürlich ein kühles Hefeweizen und der Radurlaub ist perfekt 🙂
  • Tag 4 der MTB-TOUR: Heute geht es vom schönen Radolfzell in das 65 km entfernte Meersburg und auch hier heißt es bei dieser tollen Strecke mit vielen atemberaubenden Ausblicken entlang am Überlinger See mit toller Seepromenade 1050 hm zu überwinden.
  • Tag 5 der MTB-Tour: Für alle, die jetzt noch können geht es von Meersburg 65 km weiter bis nach Friedrichshafen und hierbei gilt es drei Anstiege mit 1150 hm zu schaffen. Entschädigt wird man auf dieser tollen Etappe durch das atemberaubende Alpenpanorama mit ständigem Blick auf den Bodensee entlang am Schloss Salem – was will man mehr. In Friedrichshafen angekommen geht es mit einem Katamaran wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Konstanz wo man die Eindrücke und schönen Momente der MTB-Tour noch einmal auf sich wirken lassen kann.

So eine fantastische MTB-Tour wird man niemals vergessen und das beste man kann so Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren planen und buchen ohne vor Ort großartig überlegen zu müssen welche Radtour man fährt.

nach oben ↑

Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren richtig planen

Als erstes ist es natürlich wichtig zu wissen, mit welchem Fahrrad man seine Radtour planen möchte. Ob mit dem Rennrad, Trekking, Elektrorad oder Mountainbike für jedes Fahrrad gibt es die passende Tour. Als nächstest muss man sich darüber im klaren sein, wie anstrengend eine Radtour sein darf oder kann. Denn es nützt einem ja nicht, wenn man nach 2 Tagen auf den Fahrrad nicht mehr kann und keine Lust mehr hat weiter zu fahren.

Hier gibt es spezielle Radreisen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden

  • Schwierigkeitsgrad 1 – Kinderleichte Radtour
  • Schwierigkeitsgrad 2 – Einfache Radtour
  • Schwierigkeitsgrad 3 – Mittelschwere Radtour
  • Schwierigkeitsgrad 4 – Sportliche Radtour
  • Deluxe Radtour – Gemütlich und Entspannt
  • E-Bike Tour – mit entsprechenden Lademöglichkeiten fürs E-Bike

Wenn man weiß, welchen Schwierigkeitsgrad der Radurlaub haben soll gilt es noch zu wissen, was man gerne Erleben möchte. Will man eher eine ruhige auf das Fahrrad begrenzte Radtour  oder will man unterwegs mehr erleben und Aktivitäten neben dem Radfahren wahrnehmen.

Deutschland hat wunderschöne Möglichkeiten für Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren aber auch im Ausland gibt tolle RadtourenRadreisen in Deutschland oder doch lieber in den Süden? – Wenn man die vorherigen Punkte alle geklärt hat stellt sich noch die Frage, ob man gerne eine Radtour in Deutschland erleben möchte oder dafür doch lieber in den Süden Fliegt um eine tolle Mallorca-Rundfahrt mit dem Rennrad zu machen. Aber nicht nur Mallorca eignet sich für Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren auch Zypern, Andalusien, Südafrika oder die Cote d’Azur bieten fantastische Radtouren mit hohem Fun- und Erlebnisfaktor an. Das wäre doch ein Traum mit dem Mountainbike am Tafelberg entlang 🙂 oder mit dem Trekkingbike mitten durch die Savanne Südafrikas und anschließend eine aufregende Safari durch den Krüger Nationalpark.

nach oben ↑

Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren richtig erleben

Damit auch du die nächsten Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren richtig erleben kannst solltest du unbedingt eine entsprechende Radreise buchen und nicht versuchen alles erst vor Ort zu Planen und zu entscheiden. Wenn du eine Radreise buchst fängt dein Urlaub direkt an, da du dich um nicht weitere kümmern musst und sofort mit dem entdecken und erleben anfangen kannst. Hier unten findest du speziell Touren nur für Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren du mußt dich nur entscheiden wo es hingehen soll und wieviel du auf deine Tour erleben willst.

nach oben ↑

Radreisen Elelektroradreisen und MTB-Touren suchen & buchen

Ende Artikel

2 Kommentare
  1. Antworten
    Melissa 9. März 2015 um 13:37

    Wir möchten in diesem Jahr vielleicht auch zum ersten Mal einen Urlaub mit dem Fahrrad machen, wir sind uns bezüglich der Details aber noch sehr unschlüssig. Aber hier sind ja echt ein paar tolle idee aufgelistet – vielen Dank dafür!

Deine Meinung zu dem Thema

sechzehn + zehn =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0