Reebok ZQuick TR Men – im HärteTest auf der FIBO 2014 – „Sponsored Post“

Hallo liebe FitnessFreunde und die, die es werden wollen,

einige von euch werden den neuen Trainings- & Freizeitschuh von Reebok – den Reebok Z TR schon kennen und für alle anderen werde ich diesen hier vorstellen und testen. Ich nutze fast alle Marken an Sport- & Freizeitschuhen und mit der Zeit enstehen auch immer ein paar Lieblingsschuhe, die man besonders gerne und oft trägt.

Zum Artikel

REEBOK Z TR HERREN-LAUFSCHUH – Video

nach oben ↑

Was ist der Reebok Z TR für ein Schuh?

Reebok ZQuick TRDer Reebok Z TR ist ein wie ich finde ein sehr leichter Freizeitschuh – mit gerade mal 258 g pro Schuh sehr angenehm zu tragen. Zum vergleich – mein Laufschuh einer anderen Marke wiegt 318 g pro Schuh und ist auch nicht schlecht. Aber gut ein Freizeitschuh hat natürlich auch andere Anforderungen an den Fuß als ein Laufschuh – und der Reebok ist ein sehr stylischer und schicker Trainings- & Freizeitschuh.

 

nach oben ↑

Was kostet der Reebok Z TR?

Also der Reebok ZQuick TR kostet 99,95 Euro (Stand 04.2014) und ist ein angebrachtes Preis- Leistungsverhältnis  für einen guten Trainings- & Freizeitschuh in dieser Ausstattung.

  • Atmungsaktiver Mesh-Schaft mit integriertem BioSleeve und NanoWeb Schaftverstärkung für guten Halt.
  • Niedrig geschnitten für mehr Bewegungsfreiheit, mit herausnehmbarer Einlegesohle, die durch orthopädische Einlagen ersetzt werden kann
  • Spezielles Z-Series Sohlenmaterial kombiniert mit abriebfestem Gummi für schnelle Stops und langen Halt
  • Zwischensohle mit medialer und lateraler Schaftverstärkung und leichter, flexibler Dämpfung für besonderen Tragekomfort
  • Metasplit Flex Kerben ermöglichen dem Fuß, sich beim Auftreten natürlich auszudehnen;  die vertikalen und horizontalen Flex Kerben sorgen für allgemeine Flexibilität
  • Gummi an besonders beanspruchten Stellen der Außensohle für mehr Widerstandsfähigkeit


nach oben ↑

Testergebnis des Reebok ZQuick TR

Ich habe diesen Trainings- & Freizeitschuh von Reebok direkt einem Härtetest unterzogen und ihn am Tag des FIBO 2014 Marathon angezogen um zu sehen, wie und wo der Reebok ZQuick TR eventuell schwächen hat. An diesem Testtag hatte ich den Reebok Z TR über 16 Stunden getragen – einen neuen vorher noch nie getragenen Trainingsschuh und ich muss sagen – sehr angenehm alleine schon durch das sehr leichte Gewicht von gerade mal 258 g pro Schuh.

nach oben ↑

Fazit des Reebok ZQuick TR?

Natürlich habe ich den ReebokZQuickTR auch noch ein paar Wochen nach derFIBO 2014 getragen und auch in dieser Zeit hat mir der Reebok sehr gut gefallen, weil er sich gut trägt und einfach gut aussieht.  Es gibt dieses Modell in 4 verschiedenen Farben – ich habe alle Modelle auf der FIBO 2014 gesehen und es sehen alle echt klasse aus. Zur Passform kann ich sagen, dass dieser Schuh eine  normale Passform hat – und der Schuh in der Größe 42,5 wie alle meine Sport- & Freizeitschuhe perfekt passt.

7 Ergebnis
GUT -

Der Reebok Z TR ist ein sehr leichter Fitness-Schuh, funktionell designed. Schaft aus Mesh mit einem Overlay aus Synthetik. Der Schuh lässt sich sehr gut tragen und ist trotz Leichtgewicht super stabil und haltbar. (schon seit 3 Monaten im DauerTest)

Passform & Sitz
7.5
Gewicht
7.5
Design
7.5
Einsatzmöglichkeiten
6.5
Preis und Qualität
6.5
Jetzt Bewertung abgeben  |  Lesen Sie die Bewertungen und Kommentare
2 Kommentare
Alle anzeigen Am hilfreichsten Höchste Bewertung Schlechteste Bewertung Jetzt Bewertung abgeben
  1. Antworten
    Anti Piracy Service 20. April 2014 um 9:05

    Der Reebok Z TR ist wirklich stylisch! Momentan habe ich kaum vernünftige Schuhe, werde mir den aber definitiv mal demnächst in der Stadt anschauen. Danke für deine Review.

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

acht − 7 =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0