Schwitzhose: Wie Shaper Pants beim Abnehmen helfen

Das Thema Nr. 1 – schnell, einfach und vor allem erfolgreich Abnehmen hat uns zur Schwitzhose oder auch Shaper Pants gebracht. Was bewirken Schwitzhosen überhaupt und welche Vorteile haben diese, gegenüber konventionellen Diäten? Shaper Pants sind in  der Regel aus Neopren und sorgen beim Sporttreiben für einen vermehrten Schwitzeffekt oder sie kommen beim Cellulite-Programm zum Einsatz und werden nach dem Einmassieren der Anti-Cellulite Creme getragen, um die Durchblutung anzuregen und den Effekt zu verstärken.

Durch das Tragen einer Schwitzhose kann die entstandene Wärmeenergie welche der Körper abgibt, nicht nach außen weitergegeben werden, sondern bleibt zwischen Haut und Hose gefangen, was die Temperatur der Hautschichten in diesem Körperbereich erhöht und die Durchblutung ankurbelt. Und eine gute Durchblutung sind z.B. auch die Grundlagen für eine straffe Haut und einen Körper ohne Cellulite. Aber sie fördert auch den Stoffwechsel und somit den Abtransport von Gewebe verstopfenden Stoffen. Und eine Straffe Haut ist Figurformend und lässt uns besser aussehen…

Was gibt es für Schwitzhosen?

wie eine schwitzhose ganz einfach beim abnehmen hilftWie bei anderen Hosen auch, gibt es auch bei den Schwitzhosen unterschiedliche Modelle. Die gängigste Form ist hier wohl die Fitness Capri-Hose, die ideal beim Sport getragen werden kann oder nach dem auftragen von Anti-Cellulite Creme zur Unterstützung der Penetration. Aber je nach Einsatzzweck gibt es Schwitzhosen auch als Shorts oder mit langen Hosenbeinen.

Funktionieren tun sie alle gleich – durch schnelleres schwitzen, leichter in Form kommen! Wer sich dennoch nicht sicher ist, welche Shaper Pants die richtige für ihn ist, kann sich hierzu auch den Schwitzhosen Test der Marken Delphin Spa, Hot Shapers und Power Shapers ansehen.

nach oben ↑

Vorteile, die Schwitzhosen haben sollen

  • Oberschenkel, Bauch und Taille werden geformt, ohne größeren Kraftaufwand
  • Bessere Resultate bei Fitnessübungen durch erhöhten Kalorienverbrauch
  • Durchblutung wird erhöht, was die Entgiftung steigert
  • Hautfreundliches Polyester, Neopren, Nylon Gewebe


nach oben ↑

Fazit: Mit der Schwitzhose schnell und einfach Abnehmen

Ganz so einfach ist es leider nicht, doch eine Shaper Pants macht immer eine gute Figur und sorgt durch die erhöhte Durchblutung für eine bessere Fettverbrennung. Somit sind Schwitzhosen eine ideale Diätergänzung und können eine Konventionelle Formula Diät wie z.B. amapur,  Almased Vitalkost oder Vitalis Diät Drink optimal unterstützen. Der Stoffwechsel wird in Schwung gebracht und das hautfreundliches Neopren sorgt mit seinem festen Sitz direkt für ein schönes Figurgefühl.

Wer also etwas für seine Figur seine Haut und seinen Stoffwechsel tun möchte, ist mit einer Schwitzhose gut beraten. Auch die durchweg positiven Erfahrungsberichte der Community zu Modellen von Delfin Spa wie z.B.

Die Hose gefällt mir sehr gut, ich trage sie beim Trainieren auf meinem Stepper und bin sehr zufrieden. Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen der Größe, weil die Hose winzig klein aussieht, aber sie dehnt sich sehr gut und ist auch angenehm zu tragen.

überzeugen. Auch gerade nach einer Schwangerschaft sind dies Schwitzhosen wirklich klasse, da sie das Gewebe stützen und zusammen mit z.B. einer AloeVera Cellulite Lotion wird alles schnell wieder in die richtige Form gebracht ohne sich unwohl zu fühlen.

6 Kommentare
  1. Antworten
    Lena Jeremies 28. Juli 2016 um 22:27

    Sehr interessanter Beitrag, mal was neues für mich. verstehe nur icht ganz wie das funktionieren soll haha 😀
    wer mehr zu dem Thema abnehmen erfahren möchte kann übrigens auch mal hier schauen:
    http://richtig-abnehmen-leicht-gemacht.de

  2. Antworten
    Frederick 14. März 2016 um 18:59

    Sehr Interessanter Artikel, wobei wahrscheinlich leider wieder einiges davon Marketing ist. Das durch die Wärme bzw Hitze durchaus die Cellulite verschwindet könnte ich mir ganz gut vorstellen, habe da schon einiges anderes zu gelesen. Wobei das mit dem Abnehmen an der bestimmten stelle wiederrum ein Marketing Gag ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich meine Workouts in wärmeren Klamotten, also anstatt kurzer Hose und T-Shirt in langer Jogging Hose und dickem Pulli mache, ich wesentlich mehr Schwitze und Kalorien verbrenne. Aber das diese nun Punktuell auf bestimmte Punkte gehen ist nicht korrekt. Der Körper nimmt da ab wo er es gerade für „richtig“ hält.

    Gruß Frederick

  3. Antworten
    Carsten 1. März 2016 um 10:37

    Ich wusste garnicht, dass es sowas wie Schwitzhosen überhaupt gibt. Das klingt zwar alles recht vielversprechend mit dem erhöhten Schwitzen und der dadurch besseren Fettverbrennung, aber letztendlich wird so eine Hose wohl nicht den Ausschlag geben. Da kommt es dann doch wieder auf eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung an.

  4. Antworten
    Pati 21. Februar 2016 um 19:31

    Finde das Produkt nicht schlecht, aber Sport zum Abnehmen ohne die richtige Ernährung funktioniert nicht! Also in Kombination mit der richtigen Ernährung TOP 🙂

    VG Pati

  5. Antworten
    Sarina 17. Februar 2016 um 11:03

    Beim Ballett trägt man auch sogenannte Schwitzhosen. Allerdings ist dort allen bekannt, dass diese lediglich zum Aufwärmen dienen.

  6. Antworten
    Zoe 17. Februar 2016 um 11:01

    Hm also ich verstehe nicht genau, wie das physikalisch gehen soll. Man kann ja nicht einfach an einer Stelle abnehmen, die man sich wünscht. Leider nimmt man dort ab, wo der Körper das Fett als Erstes abbaut und den Ort kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.

Deine Meinung zu dem Thema

18 + neun =

Compare items () compare