Sophia Grabner – TopFit für Star Wars Fanfilm – Regrets of the Past

Sophia Grabner - Kaila Schuss

Hallo liebe FitnessFreunde und die, die es werden wollen,

heute mit einem ganz besonderen Artikel über die österreichische Schauspielerin „Sophia Grabner“ die gerade mitten in den Dreharbeiten für den Star Wars FanFilm – Regrets of the Past – steckt.  Und wer Star Wars kennt, weiß um die phantastischen Kampfszenen aber kaum jemand weiß, wie viel Arbeit, Training und Fitness so eine Lichtschwertkampfszene den Hauptdarstellern abverlangt.

Inhaltsverzeichnis: Sophia Grabner – TopFit für Star Wars Fanfilm – Regrets of the Past

  1. Sophia Grabner stellt sich vor und erzählt, wie es zu der Rolle in Regrets of the Past kam
  2. Kampfszenen im Film, die eine Menge von den Schauspielern abverlangen
  3. Wie wichtig ist Sophia körperliche Fitness?
  4. Gibt es eine besondere Rolle, die du unbedingt mal spielen möchtest?
  5. Was begeistert Sopiha Grabner so am FitnessTester.TV – Bananen-Kokos-Schoko Shake
  6. Gibt es ein Geheimnis, wie du es schaffst, immer so TopFit und blendend auszusehen?
  7. Noch ein kleiner Tipp: Sophia Grabner Live in Katzenzungen
  8. Tickets zum Stück Katzenzungen
  9. Mehr von Sophia Grabner findest du hier

 

„TopFit“ ist Sie – Sophia Grabner als Jung-Jedi „Kaila Dain“ in dem Star Wars FanFilm – Regrets of the Past. Auch, wenn es sich bei diesem Independent Sci-Fi um ein No-Budget Projekt handelt, wurde am harten Training der Schauspieler für die spektakulären Lichtschwertkämpfe nicht gespart. Sophia Grabner die junge österreichische Schauspielerin aus Wien kann ein Lied davon singen, dass gerade Szenen, die besonders leicht aussehen es in sich haben und so wird ein Filmprojekt zum waren FitnessStudio.

 

Ich habe mit Sophia Grabner gesprochen – Sophia, stell Dich doch bitte kurz vor und erzähle doch mal, wie es zu Deiner Rolle in Regrets of the Past kam.

Sophia Grabner

Sophia Grabner
© Marie Bleyer Fotografie

Sophia Grabner: 

Der Film ist als Hommage an die StarWars Filme der 70er/80er Jahre gedacht. 

Ich war von der Idee sofort begeistert! Wie oft hat man schon die Möglichkeit in Österreich an einem Sci-Fi-Film mit zu wirken. Als mir dann die Hauptrolle angeboten wurde hab ich mich natürlich riesig gefreut.  

 

 

Da ja gerade in so einem Film die Kampfszenen sehr wichtig sind erzähl doch mal, wie und wie lange du dich darauf vorbereitet hast – Gab es da ein spezielles Kampftraining?

Sophia Grabner: 

Wir haben mit dem Training vor ca. einem Jahr begonnen. Jede Woche ein Mal. Angefangen von Basics/Grundlagen des Schwertkampfs. 

[metaslider id=36993]
© Cult of the Snake Photography https://www.facebook.com/cultofthesnakephotography

Unser Trainer Sensei Daniel Trauner (trainiert Japanische Kampfkünste -Ninjutsu und Iaijutsu Meister http://www.yamabushi-dojo.org) und sein Bruder Anton Trauner haben gemeinsam die Choreographie für die Kampfszenen entworfen. Dabei bekam jeder Charakter seinen eigenen speziellen Kampfstil. Das Training bedeutet für uns viel Schweiß, Muskelkater und auch den ein oder anderen blauen Fleck, macht jedoch auch sehr viel Spaß und es ist immer interessant neue Sachen zu erlernen. 

Es ist auch eine große Herausforderung in relativ kurzer Zeit das zu erarbeiten woran Leute im Normalfall jahrelang trainieren. Da Kampfszenen in den Star Wars Filmen immer schon eine große Bedeutung hatten und gerade bei FanFilmen immer sehr kritisch begutachtet werden, wollen wir die Fans natürlich nicht enttäuschen.

 

Wie wichtig ist für dich körperliche Fitness und vor allem für deinen Job – Und wie hältst du dich fit, wenn du mal gerade nicht drehst? 

Sophia Grabner:

Sophia Grabner Fit

Sophia Grabner
© Marie Bleyer Fotografie

Fit halte ich mich durch tägl. Treppensteigen. Ja richtig gehört, ich liebe Treppensteigen. Da ich leider viel zu wenig Zeit fürs Fitnessstudio habe, ich jedoch in der Stadt lebe und viel zu Fuß unterwegs bin sind Treppen eine ideale Sporteinheit im Alltag. Egal ob mit Sneakers oder High Heels. Mein Lieblingstrainigsgerät zu Hause ist der Gymnastikball!! Super effizient und macht auch Spaß. Und ich liebe es Bauchmuskelübungen damit zu machen. 

Auch die Ernährung spielt beim Fit bleiben eine Rolle. Ich esse viel Gemüse, Obst, Proteine und Vollkornprodukte. Das Frühstück ist für mich die liebste und wichtigste Mahlzeit am Tag. Es gibt mir die nötige Energie für den Start in Tag und hilft mir Heißhungerattacken tagsüber zu verhindern.

 

Gibt es eine besondere Rolle, die du unbedingt mal spielen möchtest? 

Sophia Grabner - WOMAN

Sophia Grabner:

Es gibt derzeit keine spezielle Rolle in die ich gerne schlüpfen möchte. Ich möchte mich nicht einschränken lassen. Ums mit einem Zitat von Schauspieler Michael Caine zu sagen: „As an actor, I’ll play anything.“

Mich interessieren die verschiedensten Charaktere, und ihre individuelle Herausforderung.

 

Sophia ich weiß ja von dir, dass du Kokos liebst und auch den FitnessTester.TV – Bananen-Kokos-Schoko Shake schon öfter gemacht und für dich etwas abgewandelt – kannst du mal sagen, was genau du gemacht hast ? 

FitnessTester - Shake

Sophia Grabner mit ihrem FitnessTester – Bananen-Schoko-Kokos Shake

Sophia Grabner:

*lacht* jaaa ich bin ein riesen Kokosnuss Junky!! Ich liebe diese Frucht! Ja dieser Shake ist meine neue Sucht!! Und er enthält vor allem 2 meiner Lieblingsgeschmacksrichtungen Kokos u Zimt!! Danke übrigens fürs Rezept. Er ist genau das nach dem ich gesucht habe! Gesunde, natürliche Zutaten, die lecker schmecken, satt machen und beim Gewicht halten und auch beim Abnehmen helfen. Ich habe deinem Rezept lediglich als Gewürz noch Kardamom hinzugefügt und nehme statt dem Hanfeiweißpulver das Sojaproteinpulver derselben Marke (Pulsin)
Bananen Schoko Kokos Shake

 

Gibt es ein Geheimnis, wie du es schaffst, immer so TopFit und blendend auszusehen? 

Sophie Grabner

Sophia Grabner
© Marie Bleyer Fotografie

Oh Danke sehr. Ich glaube erst einmal muss ich meinen Eltern für die guten Gene danken. Aber abgesehen davon, muss ich schon etwas dafür tun. Leider kann ich nicht wahllos alles essen ohne zuzunehmen. Ich muss schon aufpassen und habe angefangen meinem Körper nur noch Gesundes zuzuführen. Dinge die mir nicht gut tun lasse ich einfach weg. Und bewege mich sehr viel. Ansonsten lach ich sehr gerne und viel und bin ein sehr positiver Mensch. Ich denke diese Einstellung überträgt sich auch aufs äußere Erscheinungsbild.

 

Noch ein kleiner Tipp:

Für alle, die Sophia Grabner einmal Live erleben wollen – Sie steht am Stadttheater Berndorf für das Stück „Katzenzungen“  auf der Bühne. Das Stadttheater Berndorf, als Kaiser-Franz-Joseph-Theater 1897/98 erbaut, ist ein Theater in der Stadtgemeinde Berndorf in Niederösterreich.

Pressekonferenz und Fototermin zu Katzenzungen

Katzenzungen
Eine Komödie von Miguel Mihura 

[icon name=“icon-star“]14(Premiere)., 15., 16., 17. August 2014
[icon name=“icon-star“]21., 22., 23., 24. August 2014
[icon name=“icon-star“]28., 29., 30., 31. August 2014
[icon name=“icon-star“]4., 5., 6., 7., September 2014
[icon name=“icon-star“]11., 12., 13., 14. September 2014

 

Tickets gibt es hier:  Kartenbestellungen

Der ewige Junggeselle Vinzenz von Leschanz, ein schüchterner Katzenzungenfabrikant, lernt in Wien die aufgeweckte Straßen- nymphe Stupsi kennen. In seiner blinden Begeisterung bemerkt er nicht, dass seine herzerfrischende Angebetete einen Beruf ausübt, der in bürgerlichen Kreisen meist schief beäugt wird. Und so kommt es, daß er seiner Mutter und seiner schrulligen Tante Fini das Strichkatzerl Stupsi als zukünftige Ehefrau vorstellt.

 

Mehr von Sophia Grabner findest du hier: 

Sophie-Grabner

Lieblingszitate:

You’ll never know until you try. (Walt Disney)

 

If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)

 

„Genieß und lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, denn irgendwann wird er es ein (James Dean) 

 

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen! (Charles Chaplin) 

 

„The greatest thing you´ll ever learn is to love and be loved in return“ (Moulin Rouge Film)  

 

 

Sophia Grabner im Internet

[icon name=“icon-info-sign“]Homepage – www.sophiagrabner.com

[icon name=“icon-thumbs-up“]Facebook – https://www.facebook.com/Sophia-Grabner-Schauspielerin

Sophia Grabner auf YouTube

[icon name=“icon-film“]Lightsaber Kampf-Training – https://www.youtube.com/watch

[icon name=“icon-film“]Regrets of the Past“ – TEASER TRAILER – https://www.youtube.com/watch

1 Kommentar

Deine Meinung zu dem Thema

2 × zwei =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0