MegaPanne – China baut Sportplatz mit rechtwinkliger Laufbahn

Hallo liebe FitnessFreunde und die, die es werden wollen,

auch, wenn die Überschrift unglaublich klingt „China baut Sportplatz mit rechtwinkliger Laufbahn“ ist sie leider wahr. Natürlich fragt sich hier jeder sofort – welcher Depp plant bitteschön so eine Laufstrecke? Tja – von Seiten der Sportplatz-Planer kam wohl die Ausrede man wäre unter Zeitdruck gewesen und so entstand die Idee zum bau des Sportplatz mit rechtwinkliger Laufbahn. 

Zum Artikel

Aber was genau ist bei dem bau des Sportplatz mit rechtwinkliger Laufbahn passiert?

In einer Provinz im Nordosten der Volksrepublik China genauer gesagt in Hēilóngjiāng wurde kürzlich das in die Jahre gekommene Sportstadion komplett Saniert. Das alleine wäre sicherlich noch kein Highlight und Wert, darüber zu berichten aber wie ihr sehr gut sehen könnt, haben die verantwortlichen Sportfunktionäre ein klitzekleines Detail verändert und zwar an der Laufbahn. 😉

Die Laufbahn ist nicht wie sonst auf der ganzen Welt üblich mit einer langgezogenen Kurve gebaut worden sondern wurde aus Zeitgründen einfach rechtwinklig bebaut. Das wäre laut aussage der verantwortlichen wesentlich schneller und einfacher gewesen. Pech dabei ist nur leider, dass niemand auf dieser rechtwinkeligen Laufbahn laufen kann wie ihr in dem YouTube Video hier drunter sehr schön sehen könnt.

PannenVideo - China baut Laufbahn mit rechtwinkeliger Laufahn
Seht, warum das laufen mit rechtwinkeliger Laufbahn nicht funktiniert
PannenVideo

nach oben ↑

Mit rechtwinkeliger Laufbahn wird das Training allerdings unmöglich.

Zhang Yong
Auch der Chinesische Langstreckenläufer Zhang Yong zeigte sich verwundert. Die rechtwinkelige Laufbahn sei unmöglich, sagte er. «Auf dieser Laufbahn könne man nicht trainieren»
Li Yuxue
Li Yuxue ist Chef des Leichtathletikverbandes der Provinz und sagte: «Den Sportplatz mit rechtwinkeliger Laufbahn zu bauen hätte er nicht erwartet, da rechtwinklige Kurven die Läufer abbremsen und sie können so niemals wirklich gute Resultate erzielen.» Außerdem merkte er noch an, dass das Verletzungsrisiko aufgrund der engen Kurven enorm gestiegen sei.

nach oben ↑

Warum gerade Zeitdruck dazu führte das Stadion mit rechtwinkeliger Laufbahn zu bauen?

Der Sportplatz mit rechtwinkeliger Laufbahn ist quasi ein Polit-Ergebnis genauer gesagt hatten sich wohl mehrere hochrangige Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas zu einem spontanen Besuch angemeldet. Da die alte Laufbahn, die im übrigen mit den sonst üblichen langgezogenen Kurven ausgestattet war einen maroden Belag aufwies musste dieser kurzerhand erneuert werden.

Da jetzt alles auf die schnelle für den Polit-Besuch fertig werden musste hat man sich für die Lösung mit rechtwinkeliger Laufbahn entschieden, weil diese einfach viel schneller zu machen war und man natürlich pünktlich fertig werden wollte.

warum die lösung mit rechtwinkeliger Laufbahn politischer Natur war
Öfter mal was neues
Vielleicht bauen die Chinesen in Zukunft ja auch noch ein paar Steigungen ein – das wäre doch mal was.
11 Kommentare
  1. Antworten Hombre
    Hombre 6. November 2014 um 8:06

    RT @FitnessTesterTV: MegaPanne – China baut … – #China-Laufbahn #Eckige-Kurven-Auf-Der-Laufbahn | http://t.co/a4JqVYkTio http://t.co/lln4…

  2. Antworten Medizinredaktion
    Medizinredaktion 16. September 2014 um 6:28

    RT @FitnessTesterTV: MegaPanne … – #China-Laufbahn #Eckige-Kurven-Auf-Der-Laufbahn | http://t.co/A97CIFopbX http://t.co/qBqE6eZx6a

  3. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 5. August 2014 um 2:19

    China ist anscheinend gut organisiert und nutzt Proxy Server auf der ganzen Welt für ihre Attacken.

  4. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 21:35

    und das schlimmste es hat sich nicht mal einer für den Newsletter angemeldet – Frechheit

  5. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 21:28

    aber sobald er wieder online geht, fangen die Angriffe wieder an

  6. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 21:15

    jetzt wo ich den Artikel offline genommen habe wurde der Angriff direkt beendet – was haltet ihr von diesen Machenschaften???

  7. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 20:48

    ist hier nun mal nichts anderes – wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu kümmern… oder hat da jetzt irgendwer mal wieder irgendein Gesicht verloren ?

  8. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 20:46

    Also diesen Artikel mögen die chinesen wirklich nicht – geht jetzt schon über 2 Stunden der Angriff – verstehe gar nicht warum 🙂

  9. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 19:50

    Leute, dass ist kein Witz – die Chinesen scheinen solche Meldungen die jetzt nicht unbedingt ruhmreich sind direkt anzugreifen. Der Angriff läuft jetzt schon über eine Stunde – da ich diese gemeldet bekomme. Das darf doch echt nicht wahr sein…

  10. Antworten Fitnesstester.tv
    Fitnesstester.tv 4. August 2014 um 18:47

    Es schein so als ob die Chinesen solche Meldungen nicht gerne sehen, mein Server wurde gerade aus China lahm gelegt —> ist ja wohl der Hammer

Deine Meinung zu dem Thema

sechzehn − vierzehn =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0