Veganer-Fitness-Shake / in 5 Min selbst gemacht ob für Diät, Abnehmen oder Muskelaufbau

VEGANER-FITNESS-SHAKE

Gerade die vegane Ernährung rückt für viele Menschen immer mehr in den Vordergrund. Die Rezepte für vegane Gerichte sind zwar vorhanden allerdings ist die fehlende Vielfalt immer noch ein Problem. Aus diesem Grund habe ich einen Veganen-Fitness-Shake zusammen gestellt der lecker schmeckt und in 5 Minuten fertig ist.

Veganer-Fitness-Shake / in 5 Min selbst gemacht ob für Diät, Abnehmen oder Muskelaufbau
 
Autor: 
Rezept Typ: Diät
Küche: Deutsch
Zu- / Vorbereitungszeit: 
Koch-/ Backzeit: 
Fertig in: 
Also diese Menge reicht für 2 große Gläser und machen richtig satt.
Zutaten:
  • 2 Stck. Banane gefroren
  • 120 ml Kokosmilch
  • 220 ml Sojamilch (gerne auch Mandelmilch)
  • 1-2 EL Bio-Kakaopulver (z.B. www.nu3.de)
  • 1-2 EL Hanfeiweiß Proteinpulver (z.B. www.nu3.de)
Vorbereitung:
! Wichtig !!! ca. 12 Stunden vorher 2 Bananen in Stücke schneiden und einfrieren.
  1. gefrorene Bananenstücke zusammen mit der Kokosmilch, Sojamilch, Hanfeiweiß und Kakao in eine Messbecher geben und mit einem Pürierstab pürieren. Je nach Bedarf noch etwas mehr Sojamilch (Mandelmilch) hinzu geben, falls der Shake noch zu die richtige Konsistenz haben sollte. Ist echt super lecker und kommt ganz ohne zusätzlichen Zucker aus.

VEGANER-FITNESS-SHAKE – Rezeptvideo

Wie viele Veganer gibt es weltweit?

In Deutschland gibt es zwischen 250 000 und 460 500 Veganer (5 Millionen Vegetarier), in Amerika gibt es ca. 0,9% Veganer (2,5 % sind Vegetarier), Tendenz steigend. Leider gibt es keine verlässlichen Untersuchungen, wieviele Veganer es weltweit gibt deshalb ruhen dies Zahlen auf Schätzungen. Man kann aber davon ausgehen, dass ca. 1% der Bevölkerung vegan lebt.

VEGANE & FITNESS

Auch wenn ich selber kein Veganer bin, ernähre ich mich durchaus gerne mal vegan. Aus diesem Grund habe ich einen VEGANER-FITNESS-SHAKE zusammengestellt und versuche mind. 1 x pro Woche einen veganen Tag zu halten. Aber auch 2-3 vegetarische Tage pro Woche halte ich führ eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Selbst Bodybuilder schaffen es, sich rein vegan zu ernähren und leben völlig gesund dabei. Nur solltest du dich bei einer so großen Ernährungsumstellung sehr gut darauf vorbereiten.

Gesund Kochen heißt Gesund Essen

Vegan for Fit zeigt, was man mit einem Rundum- Reset von Körper und Geist in 30 Tagen erreicht. Warum kann man eine Diät nicht als Wohlfühlprogramm gestalten?

Vegane Kochbücher

Darm mit Charme ✔ Alles über ein unterschätztes Organ ✔ Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen ✔

Ratgeber Gesundheit & Medezin

China Study ✔ Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise ✔ Tierische Produkte können sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken ✔

Ratgeber Gesundheit & Medezin
1 Kommentar
  1. Antworten Martin Müller
    Martin Müller 7. April 2016 um 5:14

    Jeanny Yoko-ono

Deine Meinung zu dem Thema

7 − fünf =

Compare items
  • Total (0)
Compare
0