Bizeps und Brachialis ☣ Die 5 besten Trainings Tipps

Bizeps und Brachialis sind für viele Kraftsportler im Fitnessstudio Muskel Nummer 1, der immer trainiert werden muss. Doch wie trainiert man seinen Bizeps (Armbeuger) für dicke Oberarme? Kurzhantelübungen gehören definitiv zu einem Bizeps Workout und der Tipp: Muskeln wachsen nicht während des Workouts, sondern in den Ruhezeiten.


Der Bizeps besteht aus 2 Teilen:

  1. Bizeps (Armbeuger)
  2. Brachialis (Oberarmmuskel)

Immer, wenn jemand ein „Pump“ in einem Bodybuilding-Kontext erwähnt, denke ich immer an meinen Bizeps. Aber was sind die effektivsten Wege, um diese Pump in deinem Bizeps zu bekommen ?

Oder um auf den Punkt zu bringen, nicht immer bedeutet der Pumpe in den Oberarmen, dass  Bizeps und Brachialis tatsächlich richtig trainiert wurden. Es kommt allerdings auch häufig vor, dass ich keinen Pump beim Bizeps-Training habe, bekam aber trotzdem meist sogar noch ein besseres Muskelwachstum als mit Pump in den Armen. Also das Pump-Gefühl in den Oberarmen ist nicht entscheidend sondern vielmehr das richtige Training wie dein Bizeps und Brachialis wächst. Sehr gute Möglichkeiten, um deinen Bizeps und Brachialis gut zu trainieren, sind nach wie vor die klassischen Übungen wie:

1. Langhantel Curls (Barbell Curls, SZ-Curls)

Nach wie vor sind die Langhantel Curls immer noch eine der beliebtesten Bizeps und Brachialis Übungen. Obwohl sie sehr oft mit einer SZ-Stange durchgeführt wird kann man dies Übung auch wie in dem Video gezeigt mit einer geraden Langhantel durchführen.

2. Hammer Curls (Hammer Curls)

Gerade Hammer Curls sind eine ideale Übung für Bizeps und Brachialis und der Vorteil zu den Bizepscurls ist, dass die Kurzhanteln bei den Hammer Curls im neutralen Griff gehalten werden. Diese einfache Grifftechnik macht es Anfängern möglich eine sehr effektive Übung sauber durchzuführen.

3. Bizepscurls auf der Schrägbank (Incline Dumbbell Bicep Curls)

Die Bizepsculs sind den Hammer Curls sehr ähnlich allerdings sind sie auf der Schrägbank effektiver, weil ein abfälschen der Übung fast unmöglich ist und somit auch für Anfänger besser geeignet sind als z.B. Bizepsculs im Stand.

4. Konzentrationscurls (Concentration Curls)

Auch die Konzentrationscurls oder konzentrierte Armbeugen sind eine ideale Übung für Bizeps und Brachialis. Allerdings werden sie wegen dem höheren Zeitaufwand (jeder Arm muss einzeln trainiert werden) seltener durchgeführt. Aber auch hier gilt, wegen des aufliegendem Ellenbogen auf dem Oberschenkel ist ein Schwung holen fast unmöglich und die Übung für Anfänger bestens geeignet, da abfälschungssicher.

5. Scottcurls (Preacher Curls, Larry Scott Curls)

Sehr effektiv und sehr beliebt die Scottcurls. Diese werden vorzugsweise mit der SZ-Stange auf der Scott-Curl-Bank durchgeführt – Wichtig bei dieser Übung ist eine wirklich saubere Ausführung wie im Video gezeigt.

Bizeps und Brachialis Fazit

Also merke dir, nicht der Pump sind entscheidend für ein schnelles Muskelwachstum von Bizeps und Brachialis sondern das richtige Training. Natürlich gibt dir der Pump das gute Gefühl, richtig hart trainiert zu haben nur wächst der Muskel auch ohne diese Gefühl bei den richtigen Übungen für Bizeps und Brachialis wunderbar.

Empfehlenswertes Whey Protein für dein Muskelaufbau

Wir haben uns mit Warner Brothers zusammengetan, um dir ein neues und exklusives Supplement anzubieten, das dein Training mit einem köstlichen tropischen Geschmack auf das nächste Level bringen wird. Mit 21 g Premium-Whey pro Portion, das das Wachstum der Muskelmasse unterstützt, ist es an der Zeit, wie ein Super Held zu trainieren.1
22,99
Ausverkauft
Justice League Impact Whey Protein - 1kg - Hero Protein
Hochwertiges Mehrkomponenten-Eiweiß aus Whey-Protein, Casein und Sojaproteinisolat zum Anrühren eines Protein-Drinks in einem 500g Beutel. Jetzt in einem 4er Sparpaket günstiger shoppen.
60,00
Ausverkauft
MAN PROTEIN-SHAKE 4ER SPARPAKET

Das könnte dich auch interessieren!

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

FitnessTester.TV
Logo